Mitteilung von AFVD vom 04.06.2003

Der Kreis wird enger

Halbfinalisten zum JUNIOR BOWL XXII stehen fest / Vereine aus vier Bundesländer sind noch im Rennen.

Der Kreis der potentiellen Teilnehmer am JUNIOR BOWL XXII (29.6.2003 in Schwäbisch Hall) wird enger. Am vergangenen Wochenende haben sich die vier Teams aus Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg und Rothenburg für die Halbfinals qualifiziert.

Mit teilweise sehr deutlichen Siegen haben sich am letzten Wochenende alle Heim-Teams der Viertelfinal-Begegnungen durchgesetzt. Bei den Panthern in Düsseldorf mussten die Weinheim Longhorns eine 6:64-Niederlage einstecken und die Stuttgart Scorpions unterlagen bei den Hamburg Junior Devils ebenfalls deutlich mit 0:42. Damit sind beide baden-württembergischen Vertreter aus dem Rennen um die Teilnahme am Endspiel um die deutsche Jugendmeisterschaft am 29.6.2003 in Schwäbisch Hall ausgeschieden.

In den beiden anderen Viertelfinalbegegnungen ging es spannender zu. Die Darmstadt Diamonds besiegten die Berlin Rebels mit 38:26. Einen hauchdünnen 21:20-Erfolg konnten die Frankan Knights in Rothenburg o.d.T. gegen die Berlin Adler landen.

Es kommt nun zu den Halbfinal-Paarungen Franken Knights gegen Darmstadt Diamonds (14. Juni, 15.00 Uhr) und Düsseldorf Panther gegen Hamburg Junior Devils (15. Juni, 13.00 Uhr). Hier wird sich entscheiden, welche beiden Teams zwei Wochen später im Schwäbisch Haller Hagenbachstadion um die deutsche Jugendmeisterschaft 2003 spielen werden.

(Quelle Axel Streich)