Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 22.04.2013

Klarer Sieg bei der Heimpremiere der Crocodiles U19 gegen Mönchengladbach

Bei der diesjährigen Saisonpremiere auf der heimischen Bezirkssportanlage in Bocklemünd setzten sich die Crocodiles mit 34:0 gegen den Aufsteiger der GFL Juniors, das Wolfpack aus Mönchengladbach, durch.

Bereits im zweiten Spielzug konnten die Crocodiles die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen. Nach einem langen Pass auf Yannick Munto konnte Quarterback Jan Weinreich mit einem Lauf aus kurzer Distanz, den ersten Touchdown erzielen. Im weiteren Verlauf des ersten Quarters konnte die Defense das Ballbesitzrecht nach Fumbles erzielen und die Offense baute die Führung im Gegenzug durch Yanik Munto weiter aus. Max Schwarz verwandelte die ersten beiden Extrapunkte, sodass es schnell 14:0 stand.
Unterstützt durch die sicher stehende Offenseline konnte der Quarterback seine Passempfänger bedienen und brachte dann im zweiten Quarter die nächsten Punkte auf das Scoreboard. Wieder war es das Duo Jan Weinreich und Yannick Munto, welches den Vorsprung auf 26 Punkte ausbauen konnte.
Highlight der Defense war ein von Marvin Golke in die Endzone zurückgetragener verunglückter Puntversuch des Wolfpacks. Den anschließenden Conversion konnte Kilian Kessing in der Endzone fangen.
Kilian Kessing war es auch, der im dritten Quarter die letzten Punkte der Partie mit einem Lauf durch die Mitte der Offenseline erzielen konnte.
Zu Beginn des dritten Quarters wurden die jüngeren Spieler aufseiten der Krokodile, eingesetzt und gaben so ihre Premiere in der Jugendbundesliga. Im weiteren Verlauf erzielte die Offense keine weiteren Punkte mehr, die Defense ließ im Gegenzug aber auch keine zu, sodass die Partie mit 34:0 für die Crocodiles endete.

Das nächste Spiel bestreitet die U19 am kommenden Wochenende bei den Dortmund Giants.
6:0 Run Jan Weinreich
7:0 Max Schwarz (PAT)
13:0 Yanik Munto (Pass Jan Weinreich)
14:0 Max Schwarz (PAT)
20:0 Yanik Munto (Pass Jan Weinreich)
26:0 Marvin Golke (Fumble Return TD)
28:0 Kilian Kessing (Pass Jan Weinreich) – Conversion
34:0 Run Kilian Kessing