Mitteilung von AFVD vom 04.05.2003

GFL-Juniors geht in die heiße Phase

Die ersten drei Play-Off-Teilnehmer stehen bereits fest / spannendes Rennen um die zweiten Plätze

Die Teams in der GFL-Juniors gehen in den Endspurt. Drei von acht Play-Off-Teilnehmer stehen bereits fest und können für die Endrunde um den JUNIOR BOWL XXII, der am 29. Juni in Schwäbisch Hall ausgetragen wird, planen.

Ohne Niederlage führen die Hamburg Junior Devils, die Düsseldorf Panther und die Franken Knights die Tabellen in den GFL-Juniors-Gruppen Nord, Mitte und Süd an. Sie stehen damit bereits nach jeweils vier Spielen als Play-Off-Teilnehmer fest.

Mit einem 48:14-Sieg gegen die Berlin Adler wahrten die Berlin Rebels am vergangenen Wochenende ihre Chancen auf den 2. Platz im Norden, den sie jetzt punktgleich mit den Adlern (jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen) belegen. In der Gruppe Mitte gelang den Darmstadt Diamonds ein 36:7-Erfolg in Wiesbaden. Die Diamonds haben damit die besten Chancen auf den zweiten Platz, können aber noch von den Marburg Mercenaries abgefangen werden.

Im Süden gestaltet sich das Rennen hinter den Franken Knights ebenfalls noch offen. Nach einem 34:0-Erfolg bei den Saarland Hurricanes belegen nun die Stuttgart Scorpions mit 5:3 Punkten den zweiten Tabellenplatzplatz. Sie werden aber dicht von den Weinheim Longhorns gefolgt, die mit 3:3 Punkten noch ein Spiel mehr als die Scorpions ausstehen haben. Eine Vorentscheidung wird hier wohl erst am 11. Mai fallen, wenn sich die beiden Kontrahenten zum Rückspiel in Stuttgart treffen werden. Das Hinspiel endete mit einem 50:50-Unentschieden.

(von Axel Streich)