Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 21.10.2012

Scorpions U16 für Finalrunde um die Landesmeisterschaft qualifiziert

Der Finaleinzug gelingt ohne Punktverlust

Auf Grund eines verkorksten Kick Offs der Red Knights aus Tübingen gelang es dem hochgewachsenen Stuttgarter U16-Linespieler Pablo Börsch - in erster Reihe stehend – gleich zu Beginn des Spiels, den Ball aus der Luft zu fangen und bis in die Red Zone der Knights zu tragen. Durch einen Kurzpass von Quarterback Joseph McAnally auf Felix Metzger, der den Ball in der Tübinger Endzone fing, gingen die Scorpions dann bereits nach wenigen Sekunden mit 6:0 in Führung. Der anschließende Pass auf Wide Receiver Metzger für die Two-Point-Conversion und ein Safety für die Scorpions, unter gütlicher Mithilfe der Tübinger, sorgten für die Stuttgarter 10:0-Führung. Dank eines 27-yds Lauf von Running Back Samuel Tipolt und einem Lauf von McAnally für die zwei Extrapunkte, wanderten weitere Punkte auf die Seite der Landeshauptstädter. Nach einem Fumble der Red Knights war es wiederum McAnally, der selbst die letzten 5 yds in die Endzone lief. Den Extrapunkt holte Kicker Bruno Eichelbaum und markierte damit den Pausenstand von 25:0.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Tübingern nicht, wesentlichen Raumgewinn zu erwirken. Nun war es Ersatz-Quarterback Steven Fahrion, der die in weiß-rot spielenden Stuttgarter anführte. Nach dem dritten First Down übergab er den Ball an den blitzschnellen Tipolt, der die Lücke für einen 20-yds-Sprint in die Endzone fand. Nach einem erfolglosen PAT endete das Spiel somit 31:0 für die Scorpions U16.

In der zweiten Partie gegen das Heimteam, die Crusaders aus Albershausen, startete wieder Quarterback McAnally und wieder brachte er seine Mannen Yard um Yard nach vorn. Auf Höhe der Tübinger Red Zone warf er den Ball auf Wide Receiver Tobis Pfeifer, der den ersten Touchdown des Spiels erzielte. Nach einem schwachen Punt des Heimteams standen die Scorpions wieder in der Albershauser Red Zone und McAnally lief die letzten 11 Yards zum zweiten Touchdown. Da in beiden Fällen die Extrapunkte verspielt wurden, blieb es beim 12:0. Nach einem abgefangenen Crusaders-Pass von Cornerback Dominik Seifried waren es wieder die Stuttgarter, die Punkten sollten: Mit einem angedeuteten Pass verschaffte sich McAnally zuerst den Raum für einen Spurt zu einem neuen First Down, ehe er die gesetzten Blocks seiner Teammates richtig erkannte und nach 49 Yards in die Endzone der Crusaders eintauchte. Die zwei Extrapunkte zum 20:0 erlief dann Receiver Jessy Chadwick. Nach einer weiteren Interception durch „Icebreaker“ Seifried, war es wieder McAnally, der nun 16 Yards für seinen dritten Touchdown an diesem Tage erlief. Die zwei Extrapunkte holte Lasse Engel und sorgte für eine bis dahin ungefährdete 28:0 Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit sorgte unkonzentriertes Spiel auf beiden Seiten für drei Fumbles, bis Fahrion aus 40 Yards auf Wide Receiver Maximilian Stendebach passte und somit den fünften Touchdown des Spiels einleitete. Nach einem weiteren Fumble der Crusaders, nutzte Tipolt die Unruhe der Gäste und versenkte nach gelaufenen 43 Yards das Ei in der Endzone. Kicker Eichelbaum erhöhte zum Endstand von 41:0.

Mit den beiden Siegen sicherte sich die U16 der Stuttgart Scorpions Platz 2 in der fünf Team starken Südgruppe und erreichte nach vielen Jahren wieder die Finalrunde der besten vier U16-Teams in Baden-Württemberg. Möglicher Semifinalgegner am kommenden Samstag um 10:30 Uhr in Tübingen, wird wohl Ost-Gruppensieger Schwäbisch Hall Unicorns sein.

GH