Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 24.04.2003

Diamonds empfangen Meister Düsseldorf

Am Sonntag findet in Darmstadt das Spitzenspiel der 1. American Football Jugend-Bundesliga statt. Die einheimischen Diamonds (ihres Zeichens Deutscher Vizemeister) empfangen den amtierenden Titelverteidiger, die Düsseldorf Panther. Kick-Off ist um 15 Uhr im Bürgerpark-Nord.

Mit den beiden Teams treffen zwei der erfolgreichsten Jugendmannschaften Deutschlands aufeinander. Die Rheinländer haben schon acht Mal den German Bowl gewonnen, während die Südhessen zwei Titel erringen konnten und in den letzten drei Jahren immer im Endspiel standen.

Im der letzten Saison standen sich Darmstadt und Düsseldorf drei Mal gegenüber, immer behielten die Panther die Oberhand - zuletzt beim Endspiel um die Meisterschaft 2002. Der letzte Diamonds-Sieg stammt aus dem Jahr 2001.

Für die Panther verlief die Saison 2003 bisher optimal. In ihren drei Spielen konnten sie 136 Punkte erzielen, während sie nur 6 kassieren mussten. Das Team um Quarterback Henning Kukelies dominierte seine Gegner bisher nach Belieben. Die Diamonds wollen es den Rheinländern am Sonntag schwerer machen. Zwar konnten auch sie ihre bisherigen Spiele gewinnen, doch in Marburg tat man sich zuletzt doch recht schwer, und konnte nach einem Halbzeitrückstand von 0:12 nur knapp mit 16:12 die Oberhand behalten. Gegen Düsseldorf sieht man sich demnach klar in der Außenseiterrolle, zumal seit der letzten Begegnung die Verletzungssorgen kaum weniger geworden sind.