Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 07.04.2003

Gelungener Auftakt

Düsseldorf Panther– Marburg Mercenaries 37:6 (14:0, 9:6; 7:0, 7:0)

Ein gelungener Einstand in die 3.Spielzeit der GFL Juniors gelang den Düsseldorf Panthern mit ihrem, dem Ergebnis nach deutlichem, Sieg über die Marburg Mercenaries. Die jungen hessischen Söldner gaben sich jedoch nicht leicht geschlagen und leisteten über den gesamten Verlauf des Spieles heftigen Widerstand, brachten sich jedoch des öfteren durch Strafen wegen illegaler Formationen um den zuvor gewonnen Raum. Den Panthern gelang es durch einen Quarterback Sneak von Andreas Trebski in Führung zu gehen, welcher auch gleich den anschließenden PAT gewohnt sicher zur 7:0 Führung verwandelte. Auch aller weiteren Zusatzpunktversuche wurden von ihm sicher verwandelt. Die 14:0 gelang dann durch einen Paß auf Jurek Morgenstern und es wurden zum ersten mal die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel wurde der Mercenaries Angriff kurz vor der eigene Endzone zur Ballabgabe per Punt gezwungen. Dabei überwarf der Longsnapper seinen Punter jedoch so weit, das der Ball über die Mercenaries Endzone flog und die Panther mit 16:0 in Führung gingen. Nachdem jedoch die Panther den Ball per Interception an die Marburger zurückgaben, gelang es diesen, den Spielstand auf 16:6 zu verkürzen. Dies war jedoch nicht von langer Dauer, denn schon im nächsten Spielzug der Panther, gelang es Andreas Trebski durch einen 59 Yard Pass auf Jurek Morgenstern, nicht nur den alten Abstand wider herzustellen, sondern sogar zum Halbzeitstand von 23:6 zu erhöhen. Im 3. Spielviertel punktete dann Christoph Ringel per Lauf und Abu Ambukilayo gelang gleiches im 4. Spielviertel, womit er den Endstand herstellte.

Die Rheinländer blieben damit auch im 19. Spiel in Folge ungeschlagen. Besonders begrüßenswert war der absolut faire Verlauf der Spiels und es bleibt zu hoffen, das auch die weiteren Begegnungen des einzigen NRW Teams, welche in der regulären Spielzeit ausschließlich gegen hessische Mannschaften spielen, ähnlich fair verlaufen werden.

Die Punkt für die Panther erzielten:
Jurek Morgenstern 12
Andreas Trebski 11 (1 TD, 5 PAT)
Abu Ambukilayo 6
Christoph Ringel 6
Defense (Safety) 2