Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.07.2012

Scorpions starten am 10. Juli das U16-Tackletraining

Zum ersten Mal dürfen Mädchen am Ligabetrieb teilnehmen

Nach dem Erfolg des letzten Jahres setzen die Scorpions-Verantwortlichen weiter auf die Entwicklung des U16-Juniorenteams. Neben dem Zuwachs von über 15 Jugendlichen im Alter von 13-16 Jahren in 2011, werden nun auch die sportlichen Erfolge sichtbar. 13 der 30 U16-Spieler aus 2011 haben es sechs Monate später auf Anhieb in den 50er GFL-Junioren Bundesligakader geschafft, und der Rest der Jungs unter 15 Jahren steht kurz davor, mit den Flag Kids die Baden-Württemberg Meisterschaft in der Leistungsliga zu gewinnen. Ebenso winkt die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Während sich der damalige U16 Head Coach Michael Eichel nun vermehrt um die Offseason-Vorbereitung seiner 17 bis 18 jährigen Bundesliga-Junioren kümmert, welche ebenfalls am 10. Juli beginnt, wird Gunter Braschler - derzeit Head Coach der Flag Kids - auch die sportliche Verantwortung für das jüngste Tackleteam der Scorpions übernehmen. Sein Trainergespann wird er aus den Teams der Flag Kids und der GFL-Junioren bilden. Hier laufen bereits die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Ebenso auf Hochtouren entwickeln sich die eingehenden Mailanfragen bei Jugendleiter Gerd Hansen. „In dieser Woche haben sich bereits fünf neue Spieler zum Probetraining angemeldet“, so Hansen. „Ich freue mich insbesondere darauf, dass unserer Bitte aus dem letzten Jahr nun entsprochen wurde, ebenfalls Mädchen am Tacklebetrieb teilnehmen zu lassen. Schließlich gilt es auf lange Sicht, nicht nur das Bundesliga-Herrenteam sondern auch das Damenteam weiter zu stärken. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass nach unserem großartigen 2. Platz in der BaWü-Südgruppe noch eine sportliche Steigerung drin ist. Doch jetzt gilt es erst einmal, die Vorbereitung, die über die Schulferien hinausgeht, in Schwung zu bringen, bis Ende September/Anfang Oktober die ersten Spiele in Baden-Württemberg anstehen.“

GH