Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 10.06.2012

U19 gewinnt Traditionsduell gegen die Panther

Köln, 10.06.12-Die U19 hat auch ihr letztes Heimspiel der regulären Saison gewonnen und den ewigen Rivalen aus Düsseldorf souverän mit einem 28:0 besiegt.

Traditionell ist das letzte Heimspiel der Crocodiles A- Jugend der sogenannte Seniorsday, an dem der älteste Jahrgang (in diesem Jahr der 93er Jahrgang) sein letztes Heimspiel absolviert. So wurden vor dem Spiel die diesjährigen Seniors symbolisch an die Coaches und die zahlreich vertretenen Spieler der Herrenmannschaft übergeben.

Die verletzungsbedingt mit einem reduzierten Kader angereisten Panther konnten die erste Halbzeit noch recht offen gestalten und ließen nur zwei Fieldgoals der Crocodiles zu. Mit ihrer Offense konnten die Landeshauptstädter über den gesamten Verlauf der Partie aber nur wenig Akzente setzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Kölner Quarterback Jan Weinreich einen langen Drive mit einem Lauf über 15 Yards erfolgreich beenden. Im Anschluss daran war es dann Emil Lampe, der seine gute Leistung mit einem kurzen Lauf zur zwischenzeitlichen Führung von 19:0 ausbauen konnte.

Für die herausragende Leistung an diesem Tag sorgten die Specialteams. Nachdem Viktor Kremser ein 41 Yard Fieldgoal verwandelte, war es Hesam Darvishi, der sein letztes Heimspiel für die Jugendmannschaft der Crocodiles krönen konnte, in dem er ein von ihm geblockten Punt aufnahm und damit in die gegnerische Endzone lief.

Jetzt wartet das Team um Headcoach Jan Steickmann auf den Gegner im Viertelfinale und kann die dreiwöchige Pause zur Regeneration nutzen.


3:0 Fieldgoal Victor Kremser
6:0 Fieldgoal Victor Kremser
13:0 Jan Weinreich (PAT Victor Kremser)
19:0 Emil Lampe
22:0 Fieldgoal Victor Kremser
28:0 Hesam Darvishi (Blocked Punt)