Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.06.2012

Scorpions Passspiel kam nicht in Schwung

Verdienter Sieg des Tabellenführers aus Schwäbisch Hall

Bei kühlen Temperaturen im Haller Hagenbachstadion deutete sich bereits bei den ersten Passversuchen der Scorpions Juniors an, dass einige Wide Receiver nicht ihren besten Tag erwischt hatten. So flog ein ums andere Mal der gut geworfene Ball von Quarterback Martin Güney durch die Hände der Stuttgarter Passempfänger. Wie man es richtig macht, zeigten dann die Unicorns nach dem Angriffswechsel. Mit dem fünften First Down servierte Halls Quarterback Lukas Hegemann Marc Regner den Ball in die Endzone zum 6:0. Den Extrapunkt kickte Max Leutert zur 7:0 Führung.

Im zweiten Quarter war es dann Güney, der die Pässe zu flach oder zu hoch ansetzte und damit die Wide Receiver alt aussehen ließ. Anders dagegen die Unicorns, die abwechslungsreich und effektiv den Ball in großen Schritten in die Stuttgarter Endzone retournierten. Ein 9 Yard-Lauf von Running Back Paul Schallwig, ein 39 Yard-Pass auf Wide Receiver Arieus Adegbesan und zwei weitere Extrapunkte durch Leutert markierten dann den Halbzeitstand von 21:0 für Schwäbisch Hall.

Genauso ging es dann im 3. Quarter weiter. Nach einem Lauf über 20 Yards, waren es Junior Nkembi und Kicker Leutert, die auf 28:0 erhöhten. Mitte des Quarters besannen sich die Scorpions nun auf ihr Laufspiel. Lukas Hitzker war es, der nach gelaufenen 18 Yards in die Endzone eintauchte. Jan Eisenbraun verkürzte kurz vor Ende des Viertels mit einem Schuss durch die Torstangen auf 28:7.

Im einem kuriosen vierten Quarter wurde nun jeder Drive zu Punkten verwertet. Auf Haller Seite gelangen Lukas Schäfer und zwei Mal Nkembi drei weitere Touchdowns, und auf Stuttgarter Seite waren es Robin Mack, mit einem Lauf über 55 Yards, und Hitzker mit einem Lauf über 3 Yards. Erwähnenswert noch die Leistung von Halls Kicker Leutert, der nach zwei erfolglosen Kicks an die Torpfosten, den letzten Extrapunkt versenken konnte und den Unicorns einen ungefährdeten 47:20 den Sieg bescherte.

Während die Unicorns-Junioren die Playoffs sicher erreicht haben und am kommenden Wochenende den Südmeistertitel gegen die Rhein-Neckar Bandits klarmachen können, werden die Scorpions Juniors weiter am Passspiel feilen müssen, um die Playoffs erreichen zu wollen. So gilt es am kommenden Samstag – Kickoff wird bereits um 11 Uhr auf dem TuS1-Platz sein –, einen Pflichtsieg gegen die Freiburger Sacristans einzufahren.

GH