Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 28.05.2012

Crocodiles sichern sich die Playoffteilnahme

Köln, 28.05.2012-die Cologne Crocodiles sind mit einem ungefährdeten Sieg an Pfingstmontag als erstes Team der GFL Juniors West in die Playoffs eingezogen

Bereits mit dem zweiten Spielzug konnte Glody N’Govo in die Endzone des Gegners eindringen, nachdem Julius Heidrich einen Pass für 40 Yards bis kurz vor die Endzone getragen hatte. Im weiteren Verlauf des ersten Quarters dominierte die Crocodilesdefense den Gegner und brachte die Offense in eine günstige Feldposition. Daraus entwickelte sich ein längerer Drive den Emil Lampe mit einem 20 Yard-Lauf in die Gamecocksendzone abschließen konnte.

Im zweiten Quarter konnte Julius Heidrich nach einem Pass von Jan Weinreich mit einem sehenswerten Catch das Punktekonto um weitere sechs Punkte erhöhen. Im Anschluss kickte Victor Kremser gewohnt sicher den PAT zum Halbzeitstand von 20:0.

In der Halbzeitansprache appellierte die Trainercrew dann an das Team die zweite Halbzeit konzentriert anzugehen und sich den vorzeitigen Einzug in die Playoffs nicht mehr nehmen zu lassen. Die Gamecocks wären trotz des Rückstandes nicht zu unterschätzen und würden sich nicht kampflos ergeben.

So begann die zweite Halbzeit dann auch äußert negativ für die Crocodiles. Bereits im ersten Spielzug konnten die Gamecocks den Kickoff in die Endzone returnieren und auf 6:20 verkürzen.
Jedoch zeigte die junge Kölner Mannschaft zum wiederholten Mal ihre charakterliche Stärke. In einem Drive über die fast gesamte Länge des Spielfeldes wechselten sich erfolgreiche Laufspielzüge mit Pässen ab. Schließlich war es der Crocodiles Spielmacher Jan Weinreich der aus kurzer Distanz den Ball in die Endzone tragen konnte und den letzten Touchdown des Spiels erzielte.

Auffälligster Defensespieler der Crocodiles am heutigen Tag war mit Sicherheit Marvin Golke. Neben einigen sehenswerten Solotackles war es ein Interception im vierten Quarter der seine außerordentliche Leistung am heutigen Tag krönte.

Am kommenden Sonntag (03.06.) kommt es dann zum zweiten Aufeinandertreffen mit den Köln Falcons auf der Ostkampfbahn, die ihren Einzug in die Playoffs sicherstellen wollen.





6:0 Glody N`Govo
13:0 Emil Lampe (PAT Victor Kremser)

20:0 Julius Heidrich (Pass Jan Weinreich) – (PAT Victor Kremser)

20:7 Kickoff-Return-TD Bonn Gamecocks
27:7 Jan Weinreich