Mitteilung von Bonn Gamecocks vom 21.05.2012

Gamecocks schicken Düsseldorf mit einer Niederlage nach Hause

Bonn startete mit großen Erwartungen in das Spiel. Nach dem 19:19-Hinspiel wollte das Team den Sieg und konnte ihn letztendlich klar holen: mit 41:7 schickten sie die Panther vom Feld. Als nächstes fahren sie Pfingstmontag zu den Cologne Crocodiles.

Düsseldorf zeigte schon in den ersten Minuten, dass auch sie den Sieg wollten. In der ersten Minute schaffte es der Düsseldorfer Quarterback einen zielgerichteten Ball an seinen Receiver zu bringen, der über 40 Yards in die Endzone lief (PAT gut).

Doch Bonn antwortete prompt. Jung-Center Christian Schmitz hatte seine Line super unter Kontrolle und nach einem tollen Drive aus Lauf- und Passspielzügen war es letztendlich Lars Borchwald, der Ferdi Riecks Pass in die Endzone bringen konnte (PAT gut).

Auch Bonns nächster Drive lief flüssig. Quarterback Ferdi Rieck und seine Wide Receiver überbrückten das ganze Feld mit schönen Pässen, doch das Laufspiel wurde von Düsseldorf immer wieder früh gestoppt. Während des Drives wechselte das Quarter und Bonn fand sich im vierten Versuch an der 5-Yard-Line wieder. Von dort aus kickte Lars Borchwald ein Field Goal und die Cocks gingen 10:7 in Führung.

Nachdem Bonns Defense rund um Linebacker Michael Schwanenberg eine tolle Leistung zeigte, musste Düsseldorf den Ball hinter der eigenen 10-Yard-Line punten. Bonn schaffte es Düsseldorf so stark in Bedrängnis zu bringen, dass die Offense letzendlich von Düsseldorfs 10 starten konnte. Danach war es Nils Dobmeier, der den Ball in der Endzone zum 17:7 fangen konnte.

Der nächste Düsseldorfer Drive verlief ähnlich. Dieses Mal konnte die Bonner Line um Sebastian Gerhard den Punt blocken und befand sich erneut in sehr guter Feldposition. Lars Borchwald konnte dann den Touchdown erzielen. Düsseldorf lag damit 23:7 hinten und sah sich stark in Zugzwang.

Vor allem die Düsseldorfer Defense legte einen ordentlichen Zahn zu und schaffte es die Bonner besser zu kontrollieren.

Doch die Panther-Offense schafft es nicht Druck aufzubauen und so wurde erneut ein Punt geblockt. Zwar schaffte es die Offense nicht einen Touchdown zu holen, aber Lars Borchwald schoss Sekunden vor Abpfiff von der 12-Yard-Line ein Field Goal. Halbzeitstand 26:7.

In der zweiten Halbzeit funktionierte dann auch endlich das Bonner Laufspiel und Runningback Lars Fischer konnte sich einige First Downs erlaufen. Die Punkte holte letzendlich Ferdi Rieck, der ein Loch in der Mitte eiskalt ausnutzte. Gleich zwei Extrapunkte erzielte dann Till Klinke mit einem Lauf über die rechte Seite.

Düsseldorfs nächste Drives wurde dann von den DBs Johannes Rieck und Nick Hedke beendet, die beide Düsseldorfer Pässe abfingen. Die letzten Punkte holte dann Nils Dobmeier zum Endstand von 41:7.

"Siege gegen Düsseldorf sind nicht häufig, aber heute haben wir das Spiel mental gewonnen, das gesamte Team kann stolz auf sich sein", sagte Head Coach Robert Mager nach dem Spiel.