Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 20.05.2012

Crocodiles U19 gewinnen mit 37:6 beim Mitaufsteiger Düsseldorf Typhoons

Nach einer dreiwöchigen Pause hat die U19 wieder den Spielbetrieb aufgenommen und sich mit einem 37:6 Sieg bei den Düsseldorf Typhoons zurückgemeldet.

Bereits den ersten Spielzug konnte Emil Lampe nach einem 99 Yard-Lauf mit einem Touchdown für die Crocodiles abschließen.

Die starke Defense ließ dem Gegner kaum Zeit zur Spielentfaltung und brachte die Offense recht schnell wieder auf den Platz. Wide Receiver Julius Heidrich konnte einen langen Pass von Quarterback Jan Weinreich fangen und den Spielstand um weitere sechs Punkte erhöhen.

Im weiteren Verlauf des zweiten Quarters konnte Fullback Kilian Kessing mit einem kraftvollen Lauf hinter der Offenseline den Ball in die Endzone legen und den Spielstand auf 19:0 aus Sicht der Kölner erhöhen.

Ein besonderes Highlight war dann zum Abschluss der ersten Halbzeit ein 45 Yards-Fieldgoal, welches gewohnt sicher von Victor Kremser verwandelt wurde.

Herausragender Akteur auf Seiten der Defense war Leon Litfinski. Ihm gelang das Kunststück, insgesamt drei Pässe des gegnerischen Quarterbacks abzufangen.

Zu Beginn des dritten Quarters konnte die Offense der Krokodile bereits im ersten Drive wieder punkten. Victor Kremser fing einen langen Pass und baute somit die Führung weiter aus.

Nach einer zwischenzeitlichen Ergebniskorrektur durch einen Touchdown der Typhoons war es zum Abschluss der Kölner QB, der aus kurzer Distanz einen Ball in die gegnerische Endzone tragen konnte.

Im gesamten Offense-Spiel der Crocodiles machten die Receiver heute den Unterschied. Insgesamt konnte Quarterback Jan Weinreich 18 Passe auf acht verschiedene Pass-Empfänger anbringen.

Am kommenden Montag (Pfingstmontag) tragen die Crocodiles ihr nächstes Heimspiel gegen die Bonn Gamecocks auf der Ostkampfbahn neben dem Rheinenergiestadion aus (Kickoff 12.00 Uhr). Im Anschluss spielt die 1. Herrenmannschaft um 15.00 Uhr gegen die Recklinghausen Chargers.


0:7 Emil Lampe (PAT Victor Kremser)

0:13 Julius Heidrich (Pass Jan Weinreich)
0:20 Kilian Kessing (PAT Victor Kremser)
0:23 Fieldgoal (Victor Kremser)

0:30 Victor Kremser (Pass Jan Weinreich) – (PAT Victor Kremser)
6:30 TD Düsseldorf Typhoons

6:37 Jan Weinreich (PAT Tiyam Darvishi)