Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 08.05.2012

Banditen entführten beide Punkte aus Stuttgart

Trotz Niederlage beste Teamleistung der Scorpions Juniors

Während das Spiel der Scorpions Juniors bei den Sacristans aus Freiburg vor einer Woche insbesondere durch die Einzelleistungen des Running Backs Prince Ashie, des Wide Receivers Jan Eisenbraun und der Defense Back-Spieler Fabian Hoyer, Tristan Metzler und Rafael Faria-Duarte gewonnen werden konnte, so überzeugte an diesem Sonntag das ganze Team, auch wenn die Bandits kurz vor Schluss das Spiel für sich entscheiden konnten.

Dabei standen die Zeichen noch kurz vor dem Spiel nicht gut: Jugendleiter Gerd Hansen musste dem Team in der Kabine verkünden, dass Offensive Coordinator Markus Kopka sein Traineramt niedergelegt hatte. Head Coach Michael Eichel und Fikret Gülbahar waren somit gezwungen, kurzfristig zu improvisieren und die Koordination der Angriffsabteilung zu übernehmen.

Nach dem Kick-Off musste die Offense bereits beim dritten First Down mit ansehen, wie ein verunglückter Pass von Quarterback Martin Güney von den Bandits abgefangen und in die Stuttgarter Endzone zum 0:6 getragen wurde. Der anschließende Extra-Punkt-Versuch durch Kicker Tobias Lederer verfehlte die Torstangen, so dass es vorerst beim 0:6 blieb. Erst mit dem dritten Angriffsrecht, gelang es Quarterback Güney nach einem angetäuschten Pass, die letzten 4 yds in die Endzone des Gegener zu erlaufen und seinen Wurffehler vergessen zu machen, so dass die Scorpions, nach erfolgreichem Extra-Punkt durch Kicker Jan Eisenbraun, mit 7-6 in Führung gingen und diese bis zum Ende des ersten Quarters auch halten konnten.

Im zweiten Quarter ging es dann Schlag auf Schlag: Fand der Stuttgarter Running Back Prince Ashie mit dem siebten Spielzug des Quarters aus 2 yds die Lücke in der Rhein-Neckar Endzone, so antworteten die Bandits im achten Spielzug mit einem Lauf ihrerseits über 7 yds, und blieben so mit einem Punkt Rückstand den Scorpions dicht auf den Fersen. Diese wiederum konnten mit drei First Downs, anschließendem Pass auf Eisenbraun und einem Extrapunkt das Halbzeitergebnis auf 20:12 ausbauen.

Regierte im 2. Quarter noch das Offensivspiel, so meldeten sich jetzt die stand- und wehrhaften Verteidigungsreihen beider Seiten. Kein Team schaffte es in die Redzone, geschweige denn in die Endzone vorzudringen, so dass es punktemäßig unverändert ins letzte Quarter ging.

Während die Stuttgarter Receiver im letzten Quarter ein ums andere Mal den Ball nicht entscheidend fangen und festhalten konnten, waren es auf Mannheimer Seite der eingespielte Quarterback Tobias Lederer und Wide Receiver Felix Leonhardt, die am Anfang und am Ende des Quarters die zwei spielentscheidenden Pässe zu zwei Touchdowns für die Bandits verwandeln konnten und somit zwei Punkte aus Stuttgart entführten.

Die 180 Zuschauer erlebten ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel und Head Coach Eichel war mit der gezeigten Teamleistung der jungen Skorpione sehr zufrieden.

GH