Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 30.04.2012

Auch am vierten Spieltag bleibt die Crocodiles U19 unbesiegt

Das lang erwartete Wiedersehen der ältesten rheinischen Rivalen konnte die U19 der Cologne Crocodiles am 29.04.2012 letztendlich mit 26:0 für sich entscheiden.

In der fairen Partie sah es lange Zeit nicht nach einem klaren Sieg für die Kölner Mannschaft aus, aber die Defense und die Specialteams der Krokodile sorgten mit einem starken Spiel für einen klaren Sieg.

Das erste Quarter brachte für keine der beiden Mannschaften Punkte. Die Partie spielte sich zwar ausschließlich in der Hälfte der Panther ab, jedoch war die Offense der Crocodiles nicht in der Lage in die Endzone des Gastgebers zu gelangen.
Im zweiten Viertel konnte Hesam Darvishi einen Punt kurz vor der Endzone blocken. Im nachfolgenden Spielzug gelang es der Kölner Offense einen Pass zum 6:0 in der Endzone zum Halbzeitstand fangen. So gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause, die bei zunehmenden sommerlichen Temperaturen eine wohlverdiente Auszeit für beide Teams war.

Im dritten Spielviertel gelang es wieder dem Puntreturnteam die entscheidenden Akzente zu setzten. Erneut trat Hesam Darvishi in Aktion, dem das Kunststück gelang, in einem Spiel zwei Punts zu blocken. Nachdem die Crocodiles in der Redzone in Ballbesitz gelangen konnten, war es der junge Quarterback Jan Weinreich, der den Ball zum 12:0 in der gegnerischen Endzone ablegte.

Das letzte Viertel wurde dann zum Viertel der Crocodilesdefense. Die Mannen um die Trainercrew Patrick Köpper, Frank Unkelbach, Claus Biedermann, Peter Großmann und Ahmad al Talabani versetzte den Düsseldorfern den endgültigen Knockout. Defenselineman Mohamed Gafur gelang es, dem gegnerischen Ballträger nicht nur den Ball aus den Armen zu reißen, sondern auch noch einen Sprint von 40 Yard bis in die Endzone zurückzulegen. Der anschließende Extrapunkt wurde dann sicher von Victor Kremser verwandelt. Dies sollte aber nicht die einzige Punkte bringende Defenseaktion im letzten Viertel werden. Zum Ende des Spiels nahm Linebacker Leon Litfinski einen Fumble auf und beförderte ihn zum letzten Touchdown des Spiels in die Endzone der Panther.

Die Panther waren der erwartet schwere Gegner, insbesondere die Defense der Landeshauptstädter war sehr gut auf die Spielweise der Crocodiles eingestellt, so dass diese heute nicht wie in den bisherigen Spielen zu langen Drives auf dem Feld verweilen konnte, um das Spielgeschehen zu kontrollieren. Defense und Specialteams waren aber an diesem Tag so stark, dass die Crocodiles als ungeschlagener Spitzenreiter nach der Hinrunde auf dem ersten Platz verweilen dürfen.

Die Pause kommt für das junge Team zum richtigen Zeitpunkt um die Akkus wieder aufzuladen und zu regenerieren. Fitnesscoach Reinald Lampe hat bereits einen detaillierten Plan ausgearbeitet und wird bereits in dieser Woche mit der Umsetzung starten.

Das nächste Spiel steht am 20.05. bei den Düsseldorf Typhoons an.



0:6 Victor Kremser (Pass Jan Weinreich)

0:12 Jan Weinreich

0:18 Fumble Return TD Mohammed – (PAT Victor Kremser)
0:26 Fumble Return TD Leon Litfinski – (PAT Victor Kremser)