Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 17.04.2012

Crocodiles gewinnen auch ihr zweites Spiel in der GFLJ 2012 mit 34:28

Nach einer fulminanten Aufholjagd konnte die U19 der Crocodiles die Partie bei den Bonn Gamecocks im letzten Viertel noch wenden und die entscheidenden Punkte zum Sieg kurz vor Schluss durch einen TD von Alexander Deringer erzielen. Das Team erzielte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die Partie hatte allerdings zu Beginn einen Verlauf genommen, mit dem die Coachingcrew um Jan Steickmann nicht gerechnet hätte. Bereits im ersten Viertel lagen die Krokodile mit 0:14 im Bonner Pennefeldstadion zurück. Der Moral der Mannschaft war es aber zu verdanken, dass man sich in das Spiel zurückkämpfte und Yard um Yard an Boden gewinnen konnte. Den Anschlusstouchdown wurde durch einen fantastischen Lauf von Alexander Deringer erzielt.
Neben Alexander Deringer waren es noch Glody N´Guovo und Emil Lampe die hinter der stark spielenden Offenseline (Jan Rogge, Mahmud Acar, Frederick Weinreich, Robin Newzrella, Aron Gebremadhin) über das gesamte Spiel kontinuierlich Raumgewinn erzielen konnte und so der Defense Zeit zum Durchatmen geben konnte.

War es im ersten Spiel noch zu großen Teilen die Defense, die den Gegner vor Probleme stellte, so zeigte sich am Sonntag, dass auch die Offense in der Lage ist, in entscheidenden Momenten voll konzentriert aufzuspielen und Punkte zu erzielen.
Im Verlauf des Spieles zeigte sich einmal mehr, dass neben Offense und Defense auch die Specialteams zu Entscheidungsträgern eines engen Spiels werden können. Gegen Ende der Partie war es Victor Kremser, der bei einem Puntfake einen Pass auf Tufan Yagmur anbrachte, den dieser wiederum bis kurz vor die Endzone tragen konnte. Specialteamcoordinator Peter Grossmann konnte aber nicht nur bei dieser Aktion mit der Leistung seiner Mannen zufrieden sein. Ein von Marvin Golke zurückgetragener Puntreturn brachte im vierten Quarter großen Raumgewinn und bereitete den letzen entscheidenden Touchdown vor.

Am kommenden Sonntag empfangen die Crocodiles den Stadtrivalen Cologne Falcons zu ihrem zweiten Heimspiel auf der Sportanlage in Bocklemünd (Kickoff 14 Uhr).

F. Weinreich

7:0 Bonn Gamecocks
14:0 Bonn Gamecocks

14:7 Alexander Deringer - (PAT Victor Kremser)
21:7 Bonn Gamecocks
21:14 Sebastian Kiwitz (Pass Jan Weinreich) - (PAT Victor Kremser)

28:14 Bonn Gamecocks
28:21 Rawand Kadir (Pass Jan Weinreich) - (PAT Victor Kremser)

28:28 Jan Weinreich - (PAT Victor Kremser)
28:34 Alexander Deringer