Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 12.04.2012

Cologne Crocodiles gewinnt den Saisonauftakt gegen die Düsseldorf Typhoons

Die U19 der Crocodiles meldet sich mit einem Sieg in der GFL Juniors zurück

Das erste Spiel der beiden Neulinge der GFL Juniors Gruppe West begann mit vorsichtigen Aktionen beider Teams. Schließlich war es Kicker Victor Kremser, der in der ersten Hälfte mit zwei Field Goals die 6:0 Führung für die Crocodiles erzielte.

Trotz guter Spielzüge wurden die Kölner durch technische Fouls, die zu Strafen führten immer wieder zurückgeworfen. In dieser Phase des Spiels war es dann die gewohnt druckvoll aufspielende Verteidigung um Defensecoordinator Patrick Köpper, die dem Gegner nur ein Minimum an Raumgewinn zuließ und die Typhoons nicht in die Nähe der Crocodiles Endzone kommen ließ. Insbesondere die Defenseline (Nico Schülter, Andy Klinge, Mohamad Gafur, Mahmud Acar) baute einen enorm hohen Druck auf, sodass es den Düsseldorfern kaum gelang die Offense in einen Rhythmus zu bringen und länger auf dem Feld zu bleiben.

Im letzten Viertel brachte Tufan Yagmur, der mit einem 60 Yard Interception Return den ersten Touchdown im Jahr 2012 für die Jungkrokodile erzielte, die Entscheidung. Im Anschluss war es Quarterback Jan Weinreich, der in seinem ersten U19 Spiel einen langen Drive mit einem Lauf durch die Mitte zum Endstand von 19:0 abschließen konnte.

Und so war Head Coach Jan Steickmann sehr zufrieden mit seinem Team. Die junge Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch auf höchstem Level gewinnen kann und sieht nun dem nächsten Spiel gegen die Bonn Gamecocks am kommenden Sonntag entgegen. Die Gamecocks trotzten dem Rekordjugendmeister Düsseldorf Panther am heutigen Spieltag ein 19:19 ab.

3:0 Fieldgoal Victor Kremser

6:0 Fieldgoal Victor Kremser

12:0 Interception Return TD Tufan Yagmur
13:0 PAT Victor Kremser
19:0 Jan Weinreich
FW