Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 01.10.2011

Schluss mit Kuscheln

U16 sammelt am Feiertag erste Tackle-Erfahrungen

Vor acht Wochen begann das erste U16-Training und am „Tag der deutschen Einheit“ ist es nun soweit. In Holzgerlingen startet ab 12:30 h auf dem Kunstrasenplatz -Hinter den Weingärten 5- der Saisonauftakt für das neugegründete U16-Juniorteam der Stuttgart Scorpions. Weißbehelmte Jungs zwischen 13 und 16 Jahren werden dann ihre ersten Tackle-Erfahrungen gegen die Red Knights Tübingen sammeln.
Für Head Coach Michael Eichel gilt es insbesondere viel Ruhe auszustrahlen, denn die Anspannung und Nervosität in den letzten Trainingseinheiten war merklich spürbar. So wird es nicht überraschen, wenn er den beiden Spielmachern Rafael Faria-Duarte und Joseph McAnally zu Beginn des Spiels solide und sichere Spielzüge ansagen wird. Auch wenn das jüngste Tackle-Team der Scorpions kaum Spielerfahrung vorweisen kann und Lehrgeld zahlen wird, so wird die Spielerdichte an den darauf folgenden Spieltagen von großem Vorteil sein.

Die zweite Partie findet im Anschluss um 14 h gegen Twister Holzgerlingen statt. Der Gastgeber und gleichzeitige Favorit der Gruppe Süd kann dabei auf lautstarke Unterstützung seiner heimischen Fans hoffen und kennt zudem jede Kunstfaser des eigenen Trainingsplatzes. Hier wird es auf das Defense Team um Coordinator Marco Metzler ankommen, jeden größeren Raumgewinn mit Beginn des Spiels zu unterbinden.
GH