Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 12.07.2011

Dreizehn Stuttgarter nach Heidenheim eingeladen

Sieben Juniors haben sich für das nächste Trainingslager empfohlen

Während in Österreich unsere deutsche Senioren-Nationalmannschaft die ersten Spiele der Gruppenphase bestreitet, startete der AFCVBW am vergangenen Sonntag in Heidenheim den Tryout-Leistungstest für die Jugendauswahl. Die BaWü-Coaches André Taduschewski, William Nelson und Head Coach Dirk Hamacher hatten sich in den letzten acht Wochen einige Juniorspiele der Scorpions angesehen und daraufhin zehn Stuttgarter Kandidaten benannt. Drei weitere Jugendspieler erhielten die Einladung aufgrund der Empfehlung der vereinseigenen Coaches.
In der Defense hatten sich empfohlen: Thomas Frach, Georg Klenk, Daniel Luikart, Niko Storz, Nico Weschler und Jakob Weinmann.
In der Offense erhielten die Einladungen: Benhur Ayra, Sebastian Bluthard, Jan Eisenbraun, Martin Güney, Florian Hansen, Maximilian Merwarth und Malte-Christian Neumann.
Über zweihundert Jugendspieler waren nach Heidenheim auf den Sportplatz am Fischerweg eingeladen. Nach der Leistungsüberprüfung mit Jump and Reach, Standweitsprung, 40 yard Spurt mit Zwischenzeit bei 10y und 20 y, Pushups, L-Cone und Shuttlerun am Vormittag ging es am Nachmittag in die gruppenbezogenen Positionstrainings und den Vollkontakt.
Im vorläufigen D2-Kader der BaWü-Auswahl sind nun folgende sieben Jung-Skorpione: Sebastian Bluthart, Thomas Frach, Florian Hansen, Georg Klenk, Maximilian Merwarth, Niko Storz und Jakob Weinmann. Wir drücken den Jungs fürs nächste Trainingslager fest die Daumen.
Zur Erinnerung: Im Vorjahr holten Nico Göhner, der mittlerweile im GFL-Team regelmäßig startet, Thomas Frach, Florian Hansen und Daniel Luikart, der diesmal aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen konnte, den Landesmeistertitel nach Baden-Württemberg.
GH