Mitteilung von Cologne Falcons vom 20.06.2011

Falcons Juniors westdeutscher Meister

Beim Spitzenspiel der GFL Juniors West trat der ungeschlagene Tabellenführer, die Cologne Falcons Juniors bei den Panther Rookies an, um sich das erste Saisonziel, den Gruppensieg zu erreichen. Die Düsseldorf Panther hingegen hofften auf ein kleines Wunder und einen Sieg mit mehr als 28 Punkten Differenz um ihrerseits Platz eins einzunehmen. Doch die Kölner machten den Landeshauptstädtern einen ganz schönen Strich in ihre Rechnung.

Von Beginn an zeige die Gäste ihre Dominanz und führten schnell mit 14 : 0. Egal, was die Kölner Offense machte, die Düsseldorfer Defense fand an diesem Tag kein Mittel sie zu stoppen. Und so lässt sich der 35 :0-Halbzeitstand schon als bemerkenswert bezeichnen.

Im dritten Viertel ging Head Coach David Odenthal an, die verschiedenen Mannschaftsteile zu rotieren, damit alle Spieler an dem Spielaktiv teilnehmen konnten. So schafften es die Düsseldorfer dann zu einem Field Goal im dritten Viertel.

Im letzten Quarter erzielten beide Teams noch je einen Touchdown, so dass das 42 : 10-Endergebnis aus Sicht der Domstädter nicht nur mehr als überzeugte, sondern an diesem Tag auch einen Klassenunterschied wiederspiegelte.

Auch wenn zur Zeit in der Foren das nicht absolvierte Abklatschen beider Team diskutiert wird, sollte doch bekannt geben werden, dass sich die Head Coaches beider Team vor dem Spiel drauf geeinigt hatten, da es wohl Provokationen im Vorfeld von beiden Seiten gegeben hatte. Umso herzlicher verabschiedeten sich dann die über 20 Trainer voneinander.

Und so meinte denn auch ein sichtlich erfreuter Kölner Head Coach David Odenthal: „Es war ein Sieg für Köln, ein Sieg fürs Programm und ein Sieg für alle die zur Falcons Familie gehören. Die Jungs haben alles gegeben. Es war ein super faires Spiel und sportlich haben beide Mannschaften höchsten Jugendfootball gezeigt. Ich hoffe, wir können auch in Zukunft wieder abklatschen. Jetzt kommen die Playoffs und Sie wissen worum es geht. Jedes Spiel ist ein Finale für uns.“

Im Playoffs-Viertelfinale fahren die Düsseldorfer nun zu den Wiesbaden Phantoms, während die Kölner am 3. Juli mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Franken Knights empfangen. Sollte sie auch hier erfolgreich sein, erwarten sie dann am 10. Juli zuhause den Sieger der Partie Hamburg Young Huskies – Darmstadt Diamonds.