Mitteilung von Cologne Falcons vom 16.06.2011

Falcons Juniors wollen Gruppensieg

Am Sonntag, den 19. Juni treten die Cologne Falcons Juniors zur ihrem letzten Vorrundenspiel in der GFL Junior Gruppe West bei den Düsseldorf Panther Rookies an. Beide Teams haben bereits die Playoffs 2011 erreicht und nun geht es um das so wichtige Heimrecht im Viertelfinale.

Dabei sind die Vorzeichen für die ungeschlagenen Kölner recht gut. Sie haben den Panthern im Hinspiel in Köln eine 27:0-Schlappe zufügen können und können somit mit diesem Punktepolster in die Partie gehen. Die Landeshauptstädter, die die Niederlage nach dem Spiel durch einige unsportliche Gesten gewürzt hatten, wollen sich unbedingt revanchieren. Auf Grund der Vorfälle ließ es sich der Bundestrainer der Junioren-Nationalmannschaft, Peter Springwald, nicht nehmen, beide Teams auf ein faires und sauberes Spiel einzuschwören. Die Begegnung, bei der zusammen nicht weniger als 25 Kandidaten für das Auswahlteam Deutschlands spielen werden, wird unter besonderer Beobachtung der Nationaltrainer stehen. Der Bundestrainer machte allen Teilnehmern klar, dass jeglicher Ausfall gleich welcher Art, die sofortige Suspendierung aus dem Kader zur Folge haben wird.

Die Domstädter haben sich gut auf ihren Lieblingsgegner vorbereit und wollen auch in Düsseldorf zeigen, wer die Macht am Rhein ist. Und so fasst Head Coach David Odenthal, nach einer intensiven Trainingswoche, dann auch zusammen: „ Wir wollen unser erstes Ziel verwirklichen, den Gruppensieg, Wir sind gut drauf und auch ein Teil der Verletzten ist zum ersten Mal wieder dabei. Ich brauche weder meine Jungs noch Trainer zu motivieren.“

Und Alexander Verbeeck, der Präsident der Falcons, ist sich sicher: „ Wir werden am Sonntag Football vom Feinsten sehen, wenn die beiden besten Teams des Landes aufeinandertreffen. Wir hoffen natürlich auch wieder auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans, die uns in dieser Saison schon so gut und lautstark unterstützt haben.“

19. Juni 2011
Cologne Falcons Juniors @ Düsseldorf Panther Rookies
Sportanlage „Athletica“ der Heinrich-Heine-Universität
(Zugang über Parkplatz Südpark)
Kickoff: 15:00 Uhr