Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 16.06.2011

Nachwuchs will weiße Weste behalten

Großer Spieltag beider Jugendteams am Samstag ab 10:00 Uhr im Europaviertel. Jede Menge Touchdowns sind zu erwarten, wenn am Samstag im Europaviertel beide Jugend-Tackleteams der Phantoms zu ihren jeweils letzten Spielen der regulären Saison antreten. Bereits um 10:00 Uhr möchte die U15 von Manuel Tepper ihre bisher beeindruckende Saison ebenso ungeschlagen beenden, wie dann um 16:00 Uhr der Bundesliga-Nachwuchs von Cheftrainer Felix Schäffler, wenn die Gießen Golden Dragons zu Gast sind.
Die Phantoms Juniors sicherten sich den ersten Platz in der Jugendbundesliga-Gruppe Mitte am vergangenen Wochenende beim Topspiel in Darmstadt und besiegten die gastgebenden Diamonds nach einem hart umkämpften Spiel mit 17:14. Das Bemerkenswerte dabei: Der Sieg wurde ohne die drei verletzungsbedingt fehlenden Topscorer Marco Daye, Serge Marx und David Merkl errungen. In die Bresche sprangen aber Julien Schneider und Jannis Fiedler, die ihre Touchdowns jeweils nach Zuspiel von Sonny Weishaupt erzielten. Zudem steuerte Schneider das vorentscheidende Field Goal zum 17:7 im letzten Spielviertel zum siebten Saisonsieg bei.
Auch wenn das Spiel gegen die Gießener für die Auswirkungen auf die Platzierung in der Gruppe Mitte und die Playoff-Teilnahme keine Auswirkungen mehr hat, will die Mannschaft von Felix Schäffler die Zügel vor dem Viertelfinale im Europaviertel am ersten Juli-Wochenende nicht schleifen lassen. So dient der Ausklang der Saison gleichzeitig auch als Vorbereitung auf den Playoff-Knüller gegen Rekordmeister Düsseldorf oder den letztjährigen Halbfinalisten Cologne Falcons.
Freuen kann man sich auch auf den ersten Heimauftritt der Phantoms C-Jugend. Die U15-Tacklemannschaft von Manuel Tepper möchte in ihren Saisonspielen fünf und sechs nicht nur ihre Siegesserie fortsetzen, sondern wird auch die Frage beantworten, ob man den bisherigen Schnitt von 50 Offensiv-Punkten pro Spiel beibehalten kann. Bisher wurden die Gegner aus Darmstadt, Mainz und Nauheim geradezu überrollt von den punktehungrigen Youngstern im Phantoms-Helm.
Zum letzten Spieltag, bevor am 26. Juni in Wiesbaden das Meisterschaftsfinale ausgetragen wird, gastieren die Mainz Golden Eagles (Hinspiel 48:0 Phantoms) und die Nauheim Wildboys (50:20) im Europaviertel. Beginn des Dreier-Turniers ist um 10:00 Uhr mit dem Spiel Phantoms gegen Mainz. Um 13:00 stehen dann die jungen Nauheimer den Phantoms gegenüber.
Der Eintritt zu allen Spielen ist frei. Während das GFL-Team ein spielfreies Wochenende genießt, lohnt sich für alle Fans und Freunde der Phantoms der Weg ins Europaviertel, um beide Nachwuchsmannschaften anzufeuern.