Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 05.06.2011

Defense entreißt Banditen beide Punkte

Scorpions Jugendspieler Julian Fischer schützt durch beherzte Tat Bahnreisende in Esslingen

Was für ein Tagesbeginn für ein Auswärtsspiel , das über die Play Offs entscheidet. Der Bus in Richtung Mannheim zu den Rhein-Neckar Bandits ist abfahrbereit, da erreicht Head Coach Andreas Mecherlein ein Anruf. Sein Jugendspieler Julian Fischer ist auf der Polizeistation in Esslingen, um eine wichtige Zeugenaussage zu protokollieren. Ohne seinen Offense Guard wollte er im MTG-Stadion nicht antreten. So schickte er den Bus in Richtung Mannheim und machte sich mit Coach Matthias Plötzner in Richtung Esslingen auf.
Was war passiert: Eine Seniorin auf einem Bahnhof in der Nähe von Esslingen fühlte sich von sieben Jugendlichen bedroht und bat Julian Fischer darum, die Polizei umgehend zu benachrichtigen. Die Randalierer entdeckten Julian beim Telefonieren und verfolgten ihn bis in den Zug. Hier raubten sie ihm sein Handy. Julian informierte daraufhin den Zugführer, den Zug zu stoppen. Anschließend lieh er sich ein Handy von einem anderen Fahrgast, um die Polizei über die weiteren Ereignisse zu informieren. Diese leitete eine Großfahndung nach den Jugendlichen ein. Den beiden Coaches gelang es mit der kooperativen Unterstützung der Polizeibeamten, 45 min vor dem Kick Off im Stadion zu erscheinen.
Beherzt schritt auch die Stuttgarter Defense ins Spiel ein. Nach einer Interception und einem Sprint von über 60y durch Linebacker Thomas Frach verbuchten die Scorpions ihre ersten sechs Punkte. Im zweiten Viertel gelang es Jan Eisenbraun nach Pass von Quarterback Martin Güney den zweiten Touchdown und zwei Extrapunkte zum 0:14 Halbzeitstand zu erzielen.
Mit dem Kick Off für die zweite Halbzeit punkteten die Banditen mit einem kuriosen Safety und erhielten erneut Ballbesitz. Diesen nutzten die Rhein-Neckar-Spieler zu einem Touchdown gegen die verwirrten Stuttgarter und verkürzten auf 8:14. Die restliche Spielzeit von 20 Minuten war nur noch von den Verteidigungsreihen geprägt, die keine weiteren Punkte erlaubten.
Mit diesem hart erkämpften Erfolg sind die Landeshauptstädter weiter im Rennen um die Play Offs. Am nächsten Wochenende haben alle Jung-Skorpione spielfrei und können den Ausgang des Spiels Franken Knights gegen die Unicorns beobachten.
Julian Fischer sei zu wünschen, dass er in den nächsten Tagen sein Handy unbeschadet zurück erhält.
GH