Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 05.06.2011

Unicorns ohne Mühe

Schwäbisch Halls A-Jugend nach 54:0-Erfolg gegen Weinheim wieder an der Tabellenspitze der GFL Juniors

Ohne Chance waren die A-Junioren der Weinheim Longhorns am Sonntagnachmittag: Bei den Schwäbisch Hall Unicorns zogen sie mit 0:54 den Kürzen. Angesichts der Überlegenheit der Hausherren ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Das war die Kür, jetzt folgt die Pflicht: Nachdem Weinheim für den American-Football-Nachwuchs der TSG Schwäbisch Hall kein Prüfstein war, müssen sich die Unicorns an den beiden kommenden Sonntagen in den Spitzenspielen bewähren. Denn dann geht es gegen die beiden hartnäckigen Konkurrenten um die Meisterschaft in der Junioren-Bundesliga, Gruppe Süd: Am 12. Juni fährt Hall nach Rothenburg/Tauber zu den Franken Knights (Kickoff: 15 Uhr), am 19. Juni empfangen die Unicorns die Stuttgart Scorpions (14 Uhr).

Gegen die Weinheim Longhorns konnten sich die A-Jugendlichen der Unicorns am Sonntag bei hohen Temperaturen im Hagenbachstadion für diese beiden wichtigen Begegnungen "warmspielen". Während den Nordbadenern im Hinspiel beim 8:48 zumindest noch ein Touchdown gelang, machten sie jetzt gar keinen Stich mehr. Ganz im Gegenteil: Drei ihrer Pässe wurden von Haller Verteidigern abgefangen (zweimal durch Maximilian Leutert, einmal durch Malcolm Abbey).

Die Offense der Unicorns spulte ihr Programm herunter: Kraftvolle Läufe wechselten sich ab mit schönen Pässen von Quarterback Lukas Hegemann, der auf der Spielmacherposition zeitweise von Thomas Schäfer abgelöst wurde. Auch als Hall in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschaltete, konnte es nach Belieben agieren.

Den sehenswerten Schlusspunkt setzten die Unicorns unmittelbar vor dem Schlusspfiff: Nachdem Maximilian Leutert mit einer Interception sein Team noch einmal in Ballbesitz gebracht hatte, überbrückte Janick Göller mit dem Ball unterm Arm mehr als die Hälfte des Spielfeldes und rannte zum 54:0-Endstand in die Endzone der Weinheimer.

Während die Longhorns somit weiter ohne Sieg Schlusslicht der Südgruppe der German Football League Juniors bleiben, kletterten die Unicorns mit 10:2 Punkten wieder an die Tabellenspitze.

Die Punkte für Hall erzielten: Lukas Schäfer (12), Joel Seiffer (12), Janick Göller (12), Maximilian Leutert (6), Paul Schallwig (6) und Arieus Adegbesan (6).

Viertel-Ergebnisse: 14:0 / 19:0 / 7:0 / 14:0 / Final 54:0

Alle Punkte:
7:0 - Lukas Schäfer - 35-Yard-Lauf (PAT Maximilian Leutert)
14:0 - Lukas Schäfer - 14-Yard-Pass von Lukas Hegemann (PAT Maximilian Leutert)
21:0 - Joel Seiffer - 26-Yard-Pass von Lukas Hegemann (PAT Maximilian Leutert)
27:0 - Paul Schallwig - 54-Yard-Lauf (PAT nicht erfolgreich)
33:0 - Joel Seiffer - 15-Yard-Pass von Lukas Hegemann (PAT geblockt)
40:0 - Janick Göller - 58-Yard-Lauf (PAT Maximilian Leutert)
47:0 - Arieus Adegbesan - 14-Yard-Pass von Lukas Hegemann (PAT Maximilian Leutert)
54:0 - Janick Göller - 60-Yard-Lauf (PAT Maximilian Leutert)