Mitteilung von Cologne Falcons vom 04.06.2011

Falcons wollen Sieg und Playoffs

Falcons wollen Sieg und Playoffs

Am Sonntag beginnt die Rückrunde der GFL Juniors West und der Tabellenführer, die Cologne Falcons Juniors erwarten die U19 der Bonn Gamecocks. Auch wenn das Hinspiel mit 40 : 20 gewonnen wurde, nimmt das Team um Head Coach David Odenthal den Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter. Letztendlich soll jedes Spiel gewonnen werden und dies geht nur mit voller Konzentration und Respekt vor jedem Gegner.

So meint den auch der Head Coach: „Bonn hat gerade einen Sieg eingeholt und war auch schon im Hinspiel gefährlich, gerade Nationalspieler Nils Dobmeier ist ein exzellenter Spieler. Wir haben nach wie vor ein paar Ausfälle und gehen angeschlagen ins Spiel. Ich denke aber trotzdem, dass es ein gutes und faires Jugendfootballspiel werden wird. Zu Hause zu spielen ist immer was Besonderes.“

Im Falle eines Sieges sind denn dann auch die Falcons Juniors einen großen wichtigen Schritt weiter in Richtung Playoffs, da sie auf Grund der drei bisher gewonnenen Spiele dann mit dem vierten Erfolg die Endrunde bereits erreicht hätten. Die beiden dann noch verbleibenden Spiel werden über die Platzierung und das damit verbundene Heimrecht und den Gegner entscheiden.


5. Juni 2011
Cologne Falcons Juniors Bonn Gamecocks
Ostkampfbahn Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 15:00 Uhr