Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 27.05.2011

Gegen die Franken Knights war mehr drin

Scorpions Juniors in den letzten drei Spielen zum Siegen verdammt

Am letzten Sonntag hätte der vierte Heimsieg und somit eine hervorragende Ausgangsposition für die Play Offs eingefahren werden können. Doch bereits beim zweiten Ballbesitz der Knights holten diese mit einem 20 Yards Reverse-Laufspielzug den ersten Touchdown des Spiels. Nach einem einwandfreien Kick erhöhten sie sogar auf 0:7. Kurz darauf verloren die Scorpions bei 20 y in der eigenen Hälfte den Ball und schenkten den Franken innerhalb von einer Minute die zweite Chance zum Touchdown. 2 Yards vor der Endzone drückten die Knights in Keilformation das Football-Ei über die Goal Line. Der abgewehrte Kick der Scorpions war bis dahin der einzige sehenswerte Höhepunkt auf der Stuttgarter Seite.
Im zweiten Quarter fand die Stuttgarter Offensive zu alten Tugenden zurück. Yard um Yard und First Down um First Down ging es in die gegnerische Hälfte, bis ein Kurzpass von Quarterback Martin Güney auf Florian Hansen und einem 25 y Lauf für einen Touchdown sorgte. Bei noch 1:44 min Restspielzeit in der 1. Hälfte und Ballbesitz steuerten die Waldauer Burschen dem Ausgleich entgegen. Ebenfalls in Keilformation wurde QB Martin 8y in die fränkische Endzone geschoben. Leider konnten dabei keine Extrapunkte erzielt werden, so dass es 40 Sekunden vor Ende des 2. Quarter 12:13 stand. Die restlichen Sekunden nutzten die Rothenburger mit einem langen Pass im ersten Versuch und gingen mit diesem Touchdown 12:19 in die Halbzeitpause.
Das dritte Quarter war geprägt von unvollständigen Pässen und harter Defense-Arbeit auf beiden Seiten.
Mit dem ersten Ballbesitz im letzten Viertel erhöhten die Knights auf 12:25. Hinzu kam ein abgefangener Pass vom 2. Stuttgarter Quarterback Rafael Faria-Duarte, der bei diesem Spielstand auf volles Risiko und einen langen Pass setzen musste. Zusätzlich errangen die Franken zwei weitere erlaufene Extrapunkte. Die Angriffsreihe der Stuttgarter konnte sich nicht mehr in Szene setzen, so dass der Sieg der Franken hoch verdient war.
Die Coaches und Spieler der Scorpions Juniors kamen nach dem Spiel zu dem Entschluss heute wäre mehr drin gewesen. Bei der Vergabe des Südtitels dürfte Stuttgart bei zwei Niederlagen gegen die Knights keine Rolle mehr spielen. Bei drei Siegen in den letzten Spielen in Weinheim, Mannheim und Schwäbisch Hall könnte zumindest der zweite Tabellenplatz und somit der Play Off-Platz erreicht werden. Vorausgesetzt, dass die Franken gegen Schwäbisch Hall am vorletzten Spieltag beide Punkte mitnehmen.
Am kommenden Sonntag 29.5.2011 ab 15 in Weinheim sind die Scorpions Juniors nun zum ersten von drei Siegen verdammt.

GH