Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 23.05.2011

Weiter auf der Erfolgsspur

Mit einem 41:6 Erfolg über die Kaiserslautern Pikes meldet sich die Jugend der Darmstadt Diamonds aus der Spielpause eindrucksvoll zurück.
Normalerweise sorgt im American Football die Offense dafür Punkte auf das Scoreboard zu bringen und die Defense dafür sie zu verhindern. Doch die Defense der Diamonds hielt sich nicht an diese Footballweisheit und erzielte gleich 4 Touchdowns in dem Spiel.
Die Defense legte am Anfang gleich eindrucksvoll los und die Gastgeber mussten nach drei Spielzügen punten. Den Ball konnte der Returner aber nicht festhalten und so bekamen die Pikes ein neues First Down ohne ein Yard mit der Offense erzielt zu haben. Nach einer Flagge und zwei guten Spielzügen standen die Diamonds mit dem Rücken zur eigenen Endzone. Zur richtigen Zeit fanden die Diamonds wieder ihren Rhythmus und Benedikt Leber fing einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und trug ihn 100 Yards in die gegnerische Endzone zum Touchdown zurück. Den zweiten Touchdown des Tages erzielte wieder die Defense, die sich immer besser auf die Pikes einstellte, durch einen Interception-Returntouchdown durch Sebastian Weiße.
Die Offense hatte an diesem Tag mit ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen und erzielte nur zwei Touchdowns durch Pässe von Kelvin Jörn auf Sascha Halle und Kai Obawole. Ansonsten bewegte man den Ball zwar über das Feld, konnte aber keine weiteren Touchdowns erzielen.
Es war einfach ein Tag der Defense, die insgesamt sechs Ballverluste verursachte und die Offense der Pikes sehr gut kontrollierte. Mark Meidinger fing einen weiteren Pass des Quarterbacks ab und trug ihn ebenfalls zum Touchdown zurück. Früh begannen die Diamonds die Spieler auszuwechseln, um allen genügend Spielpraxis zu ermöglichen. Die Pikes nutzten dies aus und erzielten den Ehrentouchdown. Kurz vor Ende des Spiels machte Sebastian Silva-Gomez sich ein eigenes Geburtstagsgeschenk mit einem sehenswerten Tackle auf den Quarterback, der dabei den Ball verlor und durch Baris Güven zum 41:6 Endstand in der gegnerischen Endzone gesichert wurde.
Mit 8:2 Punkten stehen die Diamonds weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe Mitte. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 16 Uhr gegen die Gießen Golden Dragons.