Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 20.05.2011

Nach Hinrunde punktgleich mit Unicorns und Knights

Am Sonntag erste Vorentscheidung um Süd-Meisterschaft

Offense Coordinator Michael Eichel spürte es bereits vor dem Nachholspiel gegen die Rhein-Neckar Bandits, dass den Stuttgarter Jungs der übliche Biss und die notwendige Konzentration fehlte. Dabei lief es in den ersten Minuten blendend. Die Defense mit Tackles von Thomas Frach, Daniel Podjavorsek, Daniel Luikart und Youssef Islam Idkhafif stoppte frühzeitig das Vordringen der Bandits in die Scorpions Hälfte. Der Ballbesitz der Landeshauptstädter sorgte für einen stetigen Raumgewinn bis kurz vor die Endzone der Mannheimer. Maximilian Merwarth gelang es dann mit einem kurzen Lauf den ersten Touchdown zu erzielen. Die zwei Extrapunkte holte Jan Eisenbraun mit einem Blitzlauf in die rechte Endzonenseite.
Im 2. Quarter gaben die physisch starken Bandits den Ton an. Hinzu kam ein Ballverlust der Scorpions-Offense, die der Gast zu einem Touchdown verwandeln konnte. So hieß es nach 2 x 12 Spielminuten 8:14.
Der Halbzeitansprache der Coaches folgte nun ein Kick Off Return durch Florian Hansen mit einem 85 y Lauf und einer Two-Point-Conversion durch Maximilian Merwarth. Mit der Führung von 16:14 ging es dann ins letzte Quarter.
Nach dem erneuten Ballverlust der Scorpions und einem Run bis auf 12 y vor der Stuttgarter Endzone reichte den Bandits der darauf folgende Pass zur wiederholten Führung der Mannheimer mit 16:20. Erst fünf Minuten vor Ende konnte Max mit einem kurzen Lauf seinen zweiten Touchdown in diesem Spiel verzeichnen. Nun war die Defense gefragt die Angriffe zu vereiteln. Dennoch gelang es Rhein-Neckar, zwei Minuten vor Spielschluss bis 12 y an die gegnerische Endzone zu stoßen. Den letzten Pass in die Endzone fing Florian ab und sorgte damit für den dritten Heimsieg der Scorpions Juniors in Folge.
Mit 6:2 Wertungspunkten sind die Scorpions nun punktgleich mit Unicorns und Knights auf Platz 3. Am Sonntag um 15 h steht das letzte Heimspiel gegen die Franken Knights an. Um den vierten Heimsieg im vorentscheidenden Spiel um die Süd-Meisterschaft und die Teilnahme an den Play Offs zum Junior Bowl einzufahren, muss das Team an die Leistungen gegen Schwäbisch Hall anknüpfen. Nur dann ist alles möglich.
GH