Mitteilung von Cologne Falcons vom 05.05.2011

Endlich geht´s los

Am Sonntag startet die Gruppe West der GFL-Juniors und die U19 der Cologne Falcons wird in Bonn bei den Gamecocks ihr erstes Punktspiel absolvieren. Damit hat das lange Warten für die Junioren der Falcons endlich ein Ende. Während die anderen Gruppen bereits angefangen haben, da diese aus fünf teilnehmenden Mannschaften bestehen, startet die NRW-Gruppe erst jetzt, damit Alle nach ihrem letzten Vorrundenspielen zeitgleich in die Playoffs gehen können.

Das Wintertraining war lang, hart und anstrengend und die gezielte Vorbereitung auf die Saison nicht minder. Da es sich mittlerweile auch über die Grenzen die Grenzen der Domstadt herumgesprochen hat, dass die Falcons der Weg zu einer erstklassischen footballerischen Ausbildung sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass die jungen Talente auch aus dem weiteren Umfeld der Region zu den Falcons stoßen. Damit wird auch in diesem Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe in den Spielbetrieb der höchsten deutschen Spielklasse geschickt werden.

Die Saisonvorbereitung wurde von Head Coach David Odenthal in vier Viertel mit Overtime eingeteilt. Scrimmages gegen Dortmund und mehrere Teams beim Juniorentag in Mönchengladbach, dazu Vorbereitungsspiele gegen den deutschen Vizemeister Hamburg Young Huskies und ein Besuch bei den St. Pauli Buccaneers lassen nach hervorragenden Resultaten die Falcons sehr gut vorbereitet in die Saison gehen. Dazu noch das vor Ostern absolvierte Trainingscamp in Spanien. Hier wurde das Team nur noch mehr zusammen geschweißt.

Und so resümiert auch der Head Coach: „Wir sind über den letzten Monat noch mal richtig zusammen gekommen, wir wissen jetzt mehr über uns und möchten gerne Deutschland zeigen was wir für einen Football in Köln spielen. Ich bin stolz mit so einem Team aus Jugendlichen, Trainern und Staff in die Saison 2011 zu gehen. Ich bin froh, dass die Saison endlich da ist. Die Jungs haben super gearbeitet. Wir betrachten jedes Spiel als das wichtigste Spiel. Ich habe wenige Teams trainiert, die so hungrig sind wie diese Falcons Juniors 2011, ALL IN – FAMILY REDEFINED.“ Gemäß des Mottos 2011 scheint dann auch die Zielsetzung realisierbar: „Unser erstes Ziel ist Gruppenerster.“