Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 26.04.2011

Diamonds Jugend weiterhin ungeschlagen

Drittes Spiel dritter Sieg, so lautet die Bilanz der Darmstädter Jugend in ihrem ersten Jahr in der GFL Juniors. Mit einem eindrucksvollen 55:0 wurden die Mainz Golden Eagles besiegt. Obwohl man urlaubs- und verletzungsbedingt auf sieben Spieler verzichten musste zeigten die Darmstädter eine gute Leistung. Die zahlreich mit angereisten Fans machten trotz der 3 Euro Eintritt gute Stimmung und unterstützten eine gut aufgelegte Gastmannschaft.
Die Diamonds legten gleich mit ihrer Defense los und stoppten den ersten Angriff der Mainzer. Auch im weiteren Spielverlauf lies die Defense kaum einen Raumgewinn zu. Immer wieder gelang es der Defensive Line um Baris Güven und den Linebackern die Ballträger hinter der LOS zu tackeln und auch die Defensive Backs machten an diesem Tag keine Fehler. Nachdem die Defense in jedem Spiel einen Touchdown beisteuerte, machte Benedikt Leber in diesem Spiel gleich zwei daraus, einen nach einer Interception und einen nach einem zu kurzen Punt.
Die Offense lies auch nichts anbrennen und erzielte einen Touchdown nach dem anderen. Die Running Backs Sebastian Silva-Gomez und Kai Obawole zeigten wieder eindrucksvolle Läufe und Quarterback Kelvin Jörn brachte den Ball immer wieder an seine Receiver. Mit einer komfortablen Halbzeitführung von 36:0 ging es in die Pause. Danach wurde in der Defense und Offense munter durch gewechselt, damit auch die neuen Spieler Spielpraxis sammeln konnten. Einen Riss im Spielfluss gab es dadurch nicht und so konnten die Diamonds ungefährdet ihren dritten Sieg bei dem Endstand von 55:0 verbuchen.
Die Punkte für die Diamonds machten Sebastian Silva-Gomez (12), Benedikt Leber (12), Kai Obawole (12), Jamal Almeida (6), Jermain Ogieriagkhi (6) und Sam Kitiratschki (7)
Mit 6:0 Punkten und 143:6 TD Punkten stehen die Diamonds an der Tabellenspitze der GFL Mitte. Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr ist man zu Gast bei den ebenfalls ungeschlagenen Wiesbaden Phantoms. Bei dem Spitzenspiel der GFL Juniors Mitte sieht Headcoach Alex Ortlieb seine Mannschaft trotz der guten bisherigen Leistung nicht als Favorit. „Die Wiesbadener sind eine erfahrene Mannschaft und standen bisher immer in den Playoffs. Wir sind der Aufsteiger, deswegen sehe ich unsere Mannschaft nicht als Favorit in dem Spiel. Bisher sind wir aber auf einem guten Weg unser Saisonziel zu schaffen, nämlich die Playoffs zu erreichen. Die Wiesbadener müssen das Spiel gewinnen, wir wollen es gewinnen!“