Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 25.04.2011

Unicorns in Spiellaune

Halls A-Junioren siegen in Weinheim mit 48:8 / Paul Schallwig erzielt die Hälfte der Punkte

(Von Jörg Hensel) Mit einem deutlichen Sieg im Gepäck sind die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns aus Nordbaden zurückgekehrt. Mit 48:8 besiegten sie in ihrem ersten Auswärtsspiel die Weinheim Longhorns.

Wo steht das Team von Headcoach Johannes Brenner in der Jugendbundesliga? Diese Frage war für Hall, immerhin amtierender Südmeister und letztjähriger Halbfinalist um die Deutsche Meisterschaft, nach dem mühevollen und erst kurz vor Schluss erkämpften knappen Sieg im Auftaktmatch gegen den Aufsteiger aus Mannheim schwer zu beantworten.

Seit Ostersonntag weiß man beim Football-Nachwuchs der TSG Schwäbisch Hall mehr: Sieben Touchdowns erzielten die Unicorns um Quarterback Lukas Hegemann in ihrem ersten Auswärtsspiel in der German Football League Juniors. Die Haller Defense ließ ihren Gegner, den Aufsteiger aus Weinheim, hingegen nur einmal jubeln. Dies gelang unter anderem deshalb, weil Kevin Marckwardt wie in der Auftaktbegegnung erneut eine Interception verbuchen durfte: Im zweiten Viertel konnte er einen Pass des Weinheimer Quarterbacks abfangen. Als treffsicher erwies sich Arieus Adegbesan bei den Extrapunkten nach Touchdowns: Bei sechs von sieben Versuchen fand der Ball seinen Weg durch die Torstangen.

Beide Mannschaften mussten aufgrund von Verletzung und urlaubsbedingter Abwesenheit fünf bis sieben Starter ersetzen. "Dabei erwiesen sich die Unicorns-Juniors als das Team, welches damit besser zurecht kam", zieht Halls Jugendleiter Roland Ehrenfried ein Fazit der Begegnung. Von Beginn an spielten die Haller konzentriert und konsequent ihr Programm herunter. Konnten die Weinheimer in der ersten Halbzeit noch dagegenhalten, bestimmten in der zweiten Hälfte nur die Spieler aus Schwäbisch Hall das Geschehen. "Beide Mannschaftsteile sowie die Special Teams zeigten sich trotz der notwendigen Umstellungen in Spiellaune", freut sich Roland Ehrenfried. Diese Spiellaune spiegelt denn auch das Endergebnis wieder.

Die nächste Standortbestimmung in der GFL Juniors, Gruppe Süd, gibt es somit am kommenden Samstag. Dann treffen im Haller Hagenbachstadion um 12 Uhr die beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander: die A-Junioren der Unicorns und der Franken Knights aus Rothenburg/Tauber.

Die Punkte für Hall erzielten: Paul Schallwig (24), Arieus Adegbesan (6), Darius Seibert (6), Lucas Schäfer (6), Marc Regner (6)

Viertel-Ergebnisse: 0:7 / 0:6 / 8:14 / 0:21 / Final 8:48

Alle Punkte:
0:7 - Paul Schallwig - 15-Yard-Lauf (PAT Arieus Adegbesan)
0:13 - Darius Seibert - 35-Yard-Pass von Lukas Hegemann (PAT missed)
0:20 - Paul Schallwig - 12-Yard-Lauf  (PAT Arieus Adegbesan)
0:27 - Paul Schallwig - 6-Yard-Lauf  (PAT Arieus Adegbesan)
8:27 - Touchdown Weinheim Longhorns inklusive Two-Point-Conversion
8:34 - Lucas Schäfer - 72-Yard-Kickoff-Return-Lauf  (PAT Arieus Adegbesan)
8:41 - Paul Schallwig - 45-Yard-Lauf  (PAT Arieus Adegbesan)
8:48 - Marc Regner - 24-Yard-Pass von Lukas Hegemann (PAT Arieus Adegbesan)