Mitteilung von Cologne Falcons vom 31.03.2011

Falcons in der Nationalmannschaft

Groß war die Freude bei den Verantwortlichen der Cologne Falcons, nachdem der AFVD den 100er Kader für die Auswahl der Junioren-Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Spanien bekannt gegeben hat. Die Junioren der Domstädter stellen mit dreizehn Nominierten das größte Kontingent nach dem ersten Cut.

Diese 100 Spieler werden dann im ersten Camp am 24. Juli 2011 in Köln zusammen kommen, um den endgültigen 75er/55er/45er Kader für die EM, die am 28. August beginnen wird, zu erstellen.

Die Kölner Kandidaten sind LB Daniel Altmeier, RB Sven Bordihn, RB Stacey Bryant, DB Richard Grooten, OL Fabian Höller, DL Lukas Kolter, OL David Landwehr, QB Benjamin Mentges, TE Maximilian Reuter, DL Marcel Riep, LB Marco Thomas, DL Sebastian Wilde und OL Gerrit Wonke. Vervollständigt wird die Falcons-Abordnung noch durch den Head Coach der Falcons, David Odenthal, der bei der Nationalmannschaft für die Offensive Line verantwortlich ist sowie den Athletic Coach Arne Greskowiak.

Alexander Verbeeck, Präsident der Cologne Falcons, kommentierte denn auch die Nominierungen wie folgt: „Ich freue mich sehr für unsere Jungs, auch wenn sie noch einen schweren Weg vor sich haben. Das beweist nun auch einmal mehr, wie erfolgreich unser Jugendprogramm ist und das es mittlerweile zu den besten in Deutschland gehört.“

„Ich freue mich sehr und bin mit Stolz erfüllt, dass das Jugendprogramm durch so viele Spieler im 100-Mann-Kader vertreten ist. Auch wenn es am Ende vielleicht nicht alle in den Kader schaffen ist das jetzt schon ein Super-Ergebnis, welches die Qualität der Spieler und Trainer in allen Jugendabteilungen wieder spiegelt", so Coach Odenthal.


Das Bild zeigt die Kölner im 100er Kader: (1. Reihe v.l.n.r.) #23 RB Stacey Bryant, #6 QB Benjamin Mentges, Coach Odenthal, Coach Greskowiak, #99 DL Marcel Riep, #95 DL Lukas Kolter, (2. Reihe v.l.n.r.) #72 OL David Landwehr, #58 OL Gerrit Wonke, #47 TE Maximilian Reuter, #73 OL Fabian Höller, #57 LB Daniel Altmeier, #53 LB Marco Thomas, # 1 DB Richard Grooten und #90 DL Sebastian Wilde ( es fehlt # 20 RB Sven Bordihn) (Foto: Tillmann)