Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 15.03.2011

Neuer Offense Coordinator bei den Panther Rookies

Seit kurzem steht der Offense der Rookies eine neue helfende Hand zur Seite. Markus Zielke ist bereits seit über sechs Jahren im Verein tätig und übernimmt nun die Aufgabe des Offense Coordinator.
Dem neuen OC steht nun eine harte Saison bevor. Ganze 500km legt er nun pro Trainingseinheit für die Panther zurück, denn Markus Zielke lebt bereits seit 12 Jahren in Amsterdam, wo er auch ein weiteres Team coacht. Trotzdem konnte er nicht ablehnen, als sein Heimatverein ihn brauchte. „Es ist für mich eine große Ehre und Herausforderung diese Aufgabe zu übernehmen und die Rookies so zu unterstützen. Gleichzeitig ist es aber auch einfach ein nach Hause kommen für mich.“

Spaß mit der Mannschaft hat er schon jetzt, aber auch einige Pläne: Meine erste Aufgabe ist nicht das gewinnen des Meistertitels. An erster Stelle steht die Spielerausbildung. Dazu gehört auch, dass die Spieler eine Mannschaft werden, denn nur so kann man den Meistertitel wieder nach Düsseldorf holen.“