Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 11.03.2011

Vier Bundesliga-Heimspiele für die Scorpions Juniors im April und Mai

Spielplan GFL-Juniors Süd für 2011 steht

Aufgrund der in 2010 beschlossenen GFL-Reform wird in 2011 nicht nur die GFL sondern auch der Jugendspielbetrieb angepasst. Mit neuen Gruppenstrukturen und einer Aufstockung von Teams soll der American Football in Deutschland weiter sportlich und werbeträchtig vorangetrieben werden. Außerdem will der AFVD dem steigenden Mitgliederzuwachs im Jugendbereich gerecht werden. Nicht zwölf sondern 19 Junior-Teams werden bis in den Juli 2011 um den Einzug in den Junior Bowl kämpfen. Es wird in vier Gruppen - Nord, West, Mitte und Süd - mit Hin- und Rückspiel der regionale Meister ausgespielt. Das führende und das zweitplatzierte Jugendteam jeder Gruppe qualifiziert sich automatisch für die Play-Offs.

Die Stuttgart Scorpions Juniors haben es in der GFL-Junior Gruppe Süd nun mit den Young-Tackles aus Schwäbisch-Hall, Franken Knights aus Rothenburg o.b.T, Weinheim Longhorns und Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim zu tun. Die Kaiserslautern Pikes sind der Gruppe Mitte zugeteilt worden.

Der erste Kick Off für die Scorpions Juniors findet am 10. April in Rothenburg o.d.T um 15 h im Städt. Stadion der Franken Knights statt. Danach folgen vier Heimspiele bis es über Weinheim, nach Mannheim und zum Schluss nach Schwäbisch Hall in die Auswärtsspiele geht. Siehe auch Spielplan Juniors.

Alle Heimspiele der Scorpions Juniors finden um 15 h auf dem tus1-Platz schräg gegenüber vom GAZI-Stadion statt. Für Sitzplätze und Bewirtung mit Getränken, Hamburgern, Kuchen, etc. ist wie immer gesorgt. Auch in diesem Jahr verzichten die Scorpions - eines der wenigen Junior-Teams übrigens- auf Eintrittsgelder.

Hier nun die Heimspiele zum Vormerken:
17. April 2011 - Juniors : Weinheim Longhorns;
24. April 2011 - Juniors : Rhein-Neckar Bandits;
08. Mai 2011 - Juniors : Schwäbisch Hall Unicorns;
22. Mai 2011 - Juniors : Franken Knights.

Damit die Stuttgarter Juniors an diesen Sonntagen erfolgreich sind, benötigen Sie nicht nur die tatkräftige Zuschauerunterstützung ihrer Familien, Freunde und Fans sondern auch die lautstarken Anfeuerungen aller Scorpions-Mitglieder insbesondere ihrer Vorbilder aus dem GFL-Senior-Team.

GH