Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 02.02.2011

2. Leistungstest bei den Rookies

Am Montag, den 24.Januar, wurde wieder hart gekämpft: gekämpft um schnelle Zeiten beim 40-Yard-Sprint, gekämpft um viele Wiederholungen beim Bankdrücken, gekämpft, um besser zu werden - der 2.Leistungstest der Rookies stand an. Die Spieler wurden in insgesamt fünf Disziplinen getestet: Bankdrücken, 40-Yard-Sprint, Weitsprung, L-Drill und 20-Yard-Shuttle standen auf dem Programm, und das alles in zwei Durchgängen - eine schweißtreibende und kräftezehrende Einheit.
Jeder einzelne Spieler machte einen fitten Eindruck, doch so ganz zufrieden waren viele Akteure trotzdem noch nicht mit ihren Leistungen. "Ich würde meine Ergebnisse als mittelmäßig einstufen. Bei den 40-Yard-Sprints muss ich auf jeden Fall schneller werden" erzählt Josua Jeschke. Auch die beiden Spieler Mike Blatzheim und Sebastian Domscheid sind der Meinung "wir müssen schneller werden!" Natürlich - die Düsseldorf Panther sind es schließlich gewohnt, die Besten zu sein. Ohne harte Arbeit kein Junior Bowl Sieg - und den haben die Rookies immerhin schon ganze 14mal gewonnen. Kein Wunder, dass die Spieler deshalb etwas härter mit sich sind - der Titel soll ja schließlich wieder nach Düsseldorf.
Immerhin sind die Coaches mit ihrem Team zufrieden. Der stellvertretende Headcoach Phillip Weil verriet: "Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. Natürlich gibt es in so einer frühen Phase noch Verbesserungspotential, aber die Leistungen sind schon sehr gut." Auf dem immer kürzer werdenden Weg zum Junior Bowl ein gutes Ergebniss und eine Einschätzung, der man nur zustimmen kann, und bei der nur ein Fazit bleibt: die Spieler der Rookies sind wie immer topfit!