Mitteilung von Cologne Falcons vom 28.10.2010

Rot-Weiß Bowl in Köln

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison 2010 hat sich Falcons-Head Coach David Odenthal mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen – den Rot-Weiß Bowl.

Am Samstag, den 30. Oktober treffen sich alle Spieler, Trainer und Betreuer der beiden U19- Mannschaften Cologne Falcons Jugend auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Und dann werden zum letzten Mal in diesem Jahr die Shoulder Pads angezogen und ein Scrimmage gegen einen besonderen Gegner abgehalten. Damit wird somit auch der Beginn des Wintertrainings eingeläutet.Die Falcons Junioren werden auf die Falcons Junioren treffen.

Die Cologne Falcons sind nicht nur eins der erfolgreichsten Juniorenteams in Deutschland, sondern auch der einzige Football-Verein in Nordrhein-Westfalen, dessen Junioren-Mitgliederzahl es zulässt, gleich zwei Mannschaften im Ligabetrieb teilnehmen zu lassen. So treffen die Falcons Junioren auf die Falcons Junioren. Coach Odenthal mischt dabei die Spieler der A1 und A2, um sie gegeneinander antreten zu lassen. Spaß und Spielfreude sind somit garantiert.

Darüber hinaus sind alle Ehemaligen der Junioren, ganz gleich, ob Spieler, Betreuer oder Freunde und aber auch die Eltern eingeladen, die Teams zu unterstützen und so die Falcons Family wieder zu sehen.

Nach dem Scrimmage findet dann das jährliche Elterntreffen statt, bei dem die Eltern der aktuellen Junioren über alles Wichtige für die Saison 2011 informiert werden. Selbstredend wird dies nicht nur ein Monolog sein, sondern die aktive Teilnahme wird geradezu gewünscht. Wie natürlich auch die aktive Mithilfe bei der bevorstehenden Saison. Auch hier wird es weiterführende Informationen geben.

Darüber hinaus wird auch der 1A Sportshop vor Ort sein und sein Equipment, so dass sich die großen und kleinen Anhänger der Sports mit dem Ei mit Allem, was benötigt wird, eindecken zu können


30. Oktober 2010
Rot-Weiß Bowl
Ostkampfbahn Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 13:00 Uhr