Mitteilung von Cologne Falcons vom 22.09.2010

Crusaders in Köln

Am kommenden Sonntag werden die Cologne Falcons Juniors zum letzten Spiel in diesem Jahr antreten. Niemand Geringeres als der niederländische Jugendmeister hat sich angesagt, die Amsterdam Crusaders Junior.

Diese internationale Begegnung ist schon ein Kracher. Zwei der besten Juniorenmannschaften treffen sich zum freundschaftlichen Schlagabtausch im Sportpark Müngersdorf. Und den sollten sich die Fans auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Bei leicht herbstlichem Wetter möchte Head Coach David Odenthal seine Spieler, sowohl die Alten wie auch die Neuen testen und sie dann gezielt in das Wintertraining zu gehen. John Mahnen, Präsident der Crusaders stammt aus Toledo, Ohio. Jener Stadt, an deren College David Odenthal seine Footballzeit absolvierte. Folgerichtig haben sie, nachdem sie sich in Europa wieder getoffen hatten, nun dieses Spiel auf den Weg gebracht.

Auf die Frage, warum er nach der Saison so spät noch ein Freundschaftsspiel abhalten möchte, sagte der Coach: „Es ist wichtig das wir neue Spieler früh ins Team integrieren und testen können, nur dann können wir gezielt im Winter an den Schwächen unseres Teams arbeiten.“

Und warum die Crusaders? „Weil internationale Vergleiche immer was Besonderes haben und weil ich John Mahnen kenne und schätze. Wir beide teilen die gleiche Leidenschaft, die Toledo Rockets. Er stammt gebürtig aus Toledo und wir haben uns in Europa wieder getroffen“.

Zumindest wird das Ganze noch einmal Football vom Feinsten und die Cologne Falcons erwarten nicht nur die Spieler und Spielerinnen als ihrer Mannschaften sondern freuen sich darauf auch viele Fans begrüßen zu dürfen.

Sonntag, 26. September 2010
Cologne Falcons Juniors - Amsterdam Crusaders Juniors
Sportpark Müngersdorf Jahnwiesen
Kickoff: 15:00 Uhr