Mitteilung von Cologne Falcons vom 17.09.2010

Tagesausflug nach Amerika

Einen Ausflug der besonderen Art haben die Junioren der Cologne Falcons am letzten Wochenende unternommen. Sie fuhren mit dem Bus nach Bamberg und betraten dort amerikanischen Boden. Und zwar in Form eines Besuches in der US-Base in Bamberg. Dort hat sich die U19 der Domstädter zu einem Freundschaftsspiel mit dem Team der dort ansässigen High School getroffen.

Gut 70 Personen zählte die Abordnung aus Köln, inklusive 50 Spieler, Trainer, Betreuer und einigen Eltern. Das Team um Head Coach David Odenthal wurde aufs Herzlichste empfangen und es gab erstmal eine Tour über die Base. Am Nachmittag stand dann das Spiel auf dem Programm. Doch zuvor wurde wie überall in den USA der Opfer der Terroranschläge des 11. Septembers gedacht.

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr gut für die Gäste. Dabei konnte gerade die Offense durch Lauf wie auch Passspiel immer wieder glänzen. Insbesondere Stacy Bryant war am diesem Tag nicht aufzuhalten. Und die Defense lies gerade mal sechs Punkte zu. Letztendlich konnte die Falken das sehr faire Spiel mit 33 : 6 für sich entscheiden. Wichtig war auch, dass alle mitreisten Spieler zum Einsatz gekommen waren.

Head Coach David Odenthal, der sehr zufrieden mit seinen Spielern war, meinte nach der Begegnung: „Es war ein Super-Erlebnis für die Trainer, Betreuer und das ganze Team. Bamberg hat hervorragende Facilities und uns toll empfangen. Es war ein sehr faires Spiel. Dies und das darauffolgende BBQ war für alle Beteiligten eine bleibende Erfahrung.“

Schon jetzt freuen sich die jungen Wilden auf ihren nächsten Gegner am 26. September 2010 in Köln. Dann treffen die Falcons Juniors in einer internationalen Begegnung in Köln auf den niederländischen Jugend-Meister, die Amsterdam Crusaders Juniors.