Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 24.05.2010

Viertelfinale im Schenkenseestadion

Unicorns-Juniors können die Berlin Adler am 6. Juni nicht im Hagenbachstadion empfangen

Die Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns müssen am 6. Juni für das Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft (Kickoff 14:00 Uhr) ins Haller Schenkenseestadion ausweichen. Das Hagenbachstadion ist durch ein Frauenfußballturnier belegt.

Auf die Schwäbisch Hall Unicorns kommt am 6. Juni ein Novum in ihrer 27-jährigen Geschichte zu: Erstmals kann ein Pflichtspiel nicht im Hagenbachstadion ausgetragen werden und die TSG-Footballer müssen ins Schenkenseestadion im Osten der Stadt ausweichen. Die Stammspielstädte der Unicorns ist am ersten Juniwochenende durch das Jubiläumsturnier des ersten 1. DFC Schwäbisch Hall belegt.

„Das ist natürlich ärgerlich, aber es lässt sich leider nicht ändern“, sagt Jugendleiter Roland Ehrenfried. Ihm und seinen Helfern steht ein arbeitsreiches Wochenende bevor, denn das gesamte Equipment für den Feldaufbau und für die Bewirtung der Zuschauer muss vom Westen in den Osten der Stadt und wieder zurück geschafft werden.

„Kurzzeitig haben wir überlegt. Ob wir das Spiel in das Turnier des 1. DFC integrieren können“, so Roland Ehrenfried. Immerhin steht die geplante Fusion des 1. DFC mit dem Unicorns-Hauptverein TSG kurz bevor und eine Kombination der beiden Veranstaltungen hätte da gut gepasst. „Gemeinsam sind wir aber zu der Überzeugung gelangt, dass das logistisch und zeitlich nicht machbar ist.“

„Das wird eine neue Erfahrung und so etwas wie ein ‚halbes’ Heimspiel für uns werden“, sagt Ehrenfried. „Nicht nur die Berlin Adler sondern auch wir haben noch nie in diesem Stadion gespielt.“ Der Kickoff zur Viertelfinal-Partie zwischen den Unicorns und den Adlern findet am 6. Juni um 14:00 Uhr statt.