Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 23.05.2010

Losgelegt wie die Feuerwehr

Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns nach Sieg in Kaiserslautern weiter ohne Niederlage

Unbesiegt bleiben die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns. Bei den Kaiserslautern Pikes kamen sie in der Football-Bundesliga (GFL Juniors), Gruppe Süd, am Samstag Nachmittag zu einem ungefährdeten 52:30-Sieg.

Die Unicorns legten am Samstag los wie die Feuerwehr. Gleich im ersten Drive konnte Lukas Schäfer nach Pass von Marco Ehrenfried die ersten Punkte erzielen. Die aggressiv spielende Defense der Pikes konnte ein ums andere Mal mit einer guten Spielzugauswahl bezwungen werden.

So war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. Die Unicorns, welche aufgrund von Verletzungen und Krankheit nur mit 27 Mann den Weg in die Pfalz angetreten hatten, ließen es dann in der zweiten Halbzeit etwas langsamer angehen.

Die Pikes, die zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, kamen durch ihren schwer zu stoppenden Quarterback Nico Lester im vierten Quarter zu drei Touchdowns. Allerdings fing die Verteidigung der Unicorns während des Spiels auch vier Kaiserslauterer Pässe ab. Für diese Interceptions sorgten dreimal Max Leutert und einmal Max Scheuermann.

Alles in allem war der Sieg der jungen Footballspieler der TSG Schwäbisch Hall auch in dieser Höhe verdient. Wichtig war zudem, dass keine weiteren Verletzten zu beklagen waren. Denn bereits in zwei Wochen, am Sonntag, 6. Juni, steht in Schwäbisch Hall das Viertelfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft im American Football an. Zu Gast werden die Berlin Adler, der amtierende Deutsche Meister, sein. Berlin, Tabellenzweiter in der GFL Juniors, Gruppe Nord, verlor am Sonntag sein letztes Vorrundenspiel beim Tabellenführer Hamburg Huskies knapp mit 19:21 (Halbzeit 0:14).

Die Punkte für Hall erzielten: Brian Rushing (18), Marco Ehrenfried (14), Marc Regner (12), Lukas Schäfer (8)

Viertelergebnisse: 8:21 / 0:14 / 0:8 / 22:9 - Final 30:52

Alle Punkte:
0:7 - Lukas Schäfer - 59-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT M. Ehrenfried)
0:14 - Brian Rushing - 40-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT M. Ehrenfried)
8:14 - TD Pikes + Conversion
8:21 - Marc Regner - 5-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT M. Ehrenfried)
8:28 - Marco Ehrenfried - 1-Yard-Lauf (PAT M. Ehrenfried)
8:35 - Brian Rushing - 18-Yard-Lauf Brian Rushing (PAT M. Ehrenfried)
8:43 - Brian Rushing - 82-Yard-Lauf (Conversion Lukas Schäfer)
16:43 - TD Pikes + Conversion
24:43 - TD Pikes + Conversion
24:49 - Marc Regner - 8-Yard-Pass von Marco Ehrenfried
30:49 - TD Pikes
30:52 - Marco Ehrenfried - Fieldgoal