Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 16.04.2010

Zweites Saisonspiel beim Vizemeister

Phantoms Juniors treten am Sonntag beim Deutschen Vizemeister 2009 Cologne Falcons an. Paukenschläge gehören scheinbar zum Repertoir der am Sonntag um 12:30 Uhr gastgebenden Cologne Falcons. Als Aufsteiger in die Junioren-Bundesliga erreichte man im vergangenen Jahr sensationell den German Junior Bowl, das Finale um die deutsche Jugendmeisterschaft, und unterlag dort dem haushohen Favoriten Berlin Adler erst kurz vor Ende denkbar knapp mit 14:21. Am vergangenen Wochenende starteten die Kölner furios in die Spielzeit 2010 und brachten Rekordmeister Düsseldorf die erste Heimniederlage seit neun Jahren bei!
Damit dürfte klar sein, dass die "Falken" auch 2010 zu den Favoriten auf den Titel gehören werden. Beim 12:7 in Düsseldorf dominierten zwei bärenstarke Linien das Spiel gegen den vorläufig entthronten Abonnements-Meister.
Nach dem großartigen Comeback in Langenfeld zum Saisonstart gibt's also den nächsten Brocken für die Phantoms Juniors, deren Passspiel bei den Longhorns mit mehr als 300 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns zu gefallen wusste.
Um 12:30 Uhr geht es in der Ostkampfbahn im Sportpark Müngerdorf darum "unsere Offense gegen die immens starke Kölner Defense Line erfolgreich agieren zu lassen", so Offense Coordinator Christian Freund. Ebenso wird man sich aber auch mit dem "Problemkind" der nicht minder beeindruckenden Kölner Offense Line auseinandersetzen müssen, die schon gegen Düsseldorf dem jungen US-Running Back Stacy Bryant Wege und Räume öffnete.
"Die Jungs wissen, was auf sie zukommt und sind bestmöglich vorbereitet. Jetzt gilt es, unseren Plan am Sonntag umsetzen zu können, die Kölner zu Fehlern zu zwingen und aus diesen Kapital zu schlagen", gibt Head Coach Martin Ewen die Richtung vor. Wissend, dass die Falcons genau jene Fehler gegen Düsseldorf eben nicht gemacht haben.
Aber vielleicht gibt es am Sonntag ja einen Paukenschlag, bei dem der amtierende Vizemeister mal nicht den Takt vorgibt?!
Im vergangenen Jahr siegten die Phantoms im heimischen Europaviertel mit 34:25, verloren aber das Rückspiel in Köln mit 14:21. Man darf gespannt sein, wie das dritte Kräftemessen mit dem "Cinderella-Team" der GFL Juniors ausgehen wird.