Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 13.04.2010

Longhorns unterliegen zum Saisonauftakt unglücklich

Mit einer 24:28 (0:7/18:7/6:0/0:14) Niederlage gegen die Wiesbaden Phantoms startete das Jugendteam der Langenfeld Longhorns in die GFLJ Saison 2010. Am Ende stand nichts Zählbares zubuche und das Team der Longhorns konnte trotz zwischenzeitlicher zehn Punkte Führung den Sieg nicht über die Zeit bringen.

Mit einem sehenswerten Pass über knapp 80 yard von QB Janick Markgraf gingen die Phantoms mit 0:6 in Führung. Den anschließenden Zusatzversuch verwandelte Julien Schneider zum 0:7. Die Longhorns konterten ihrerseits mit einem Pass von Michel Fritsche auf Michel Gieske zum 6:7. Der Zusatzversuch misslang. Wiederum durch einen Pass über 18 yard des an diesem Tag gut aufgelegten Markgraf auf David Merk und eines erfolgreichen Zusatzversuches gingen die Phantoms mit 6:14 in Front.

Danach folgte die stärkste Phase der Longhorns. Dreimal in Folge punktete das Team um Head Coach Frank Hoffmeister. Mit einem 12 yard Pass von Fritsche wiederum auf Gieske, einem kurzen Lauf von Kilian Rendel und einem 20 yard Lauf von Fritsche selbst führten die Horns zu Beginn des letzten Viertels aussichtsreich mit 24:14. Höchst unglücklich, dass alle Zusatzversuche keine weiteren Punkte einbrachten, was sich im späteren Spielverlauf noch rächen sollte.

Zu Beginn des Schlussviertels bediente QB Markgraf Passempfänger Schneider, der auch den Zusatzversuch zum 24:21 Anschluss verwandelte. Fünf Minuten vor Ende der Partie hatten die Longhorns dann die Möglichkeiten, dass Spiel zu entscheiden. Konnten aber die Wiesbadener Defense 5 yard vor deren eigenen Endzone nicht überwinden, so dass die Phantoms noch einmal in Ballbesitz kamen und durch ein gutes Passspiel sowie ärgerlichen Strafen bis an die 2 yard line der Longhorns herankamen, von wo aus der Wiesbadener QB 19 Sekunden vor Schluss in die Endzone lief und nach erfolgreichem PAT durch Schneider den Endstand von 24:28 herstellte.

„Das Team hat eine hervorragende Leistung abgeliefert und bis zum Ende vorbildlich gekämpft. Ich kann meiner Mannschaft nur ein dickes Kompliment für diese Leistung aussprechen“, so Hoffmeister. „Am Ende haben uns halt ein paar Sekunden so wie ein wenig Glück gefehlt. Mund abwischen und weiter geht es“, so Hoffmeister weiter.

Bereits am nächsten Sonntag erwarten die Longhorns den Rekordmeister aus Düsseldorf der sein Auftaktspiel unerwartet mit 07:12 gegen die Cologne Falcons verloren hat.