Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 24.03.2010

Zweiter Test der Panther Rookies

Am kommenden Samstag treffen die Panther Rookies (A-Jugend; 16 - 19 Jahre) in ihrem zweiten Testspiel zur Jugendbundesliga (GFLJ)-Saison 2010 auf die Kaiserslautern Pikes, die in der GFLJ Gruppe Süd spielen. Das Spiel wird überschattet vom unerwarteten Tod des Defense Backfield-Coaches der Rookies, Björn Lohmann. Trotz dieses Schicksalsschlages haben sich die Verantwortlichen der Rookies sowie das Team dafür ausgesprochen, das Spiel nicht abzusagen.
„Eine Spielabsage oder gar ein Rückzug des Teams vom diesjährigen Ligabetrieb wäre Björn nicht gerecht geworden. Er hat Football gelebt und geliebt und hätte sicher nicht gewollt, dass wir nun aufstecken. Das Team hat sich dazu entschlossen, die gesamte Saison Coach Lohmann zu widmen“, so Headcoach Jürgen Lengling.
Dennoch wird das Spiel am Samstag ganz im Gedenken an Björn Lohmann stehen. Die Rookies werden ihm vor dem Spiel gedenken, ebenso wird eine Spendendose aufgestellt. Die Einnahmen hieraus werden an Björns Familie gehen.
Rein sportlich wird das Spiel gegen die Pikes sicherlich eine Standortbestimmung. Die Pikes schlossen die Saison 2009 in der GFLJ Gruppe Süd als Zweiter ab und wurden, nach einem Sieg im Viertelfinale gegen die Hamburg Young Huskies, erst im Halbfinale durch die Cologne Falcons gestoppt. Die Pikes verloren dieses Spiel knapp mit 31:46.
Wie schon Anfang März im Spiel gegen die Cologne Crocodiles wird auch mit den Pikes ein alter Panther den Weg zurück nach Düsseldorf finden. Andreas Schaaf, jetzt Offense Coordinator der Pikes Juniors, war in den 90ern ein bedeutender Bestandteil des damals sehr erfolgreichen Panther First Teams.
„Das Spiel wird uns nach der langen Vorbereitung und unserem Camp in der Sportschule Hennef zeigen, wo wir stehen. Ich erwarte ein starkes, hochmotiviertes Team aus Kaiserslautern. Genau der richtige Gegner, um uns eventuelle Baustellen innerhalb der Mannschaft vor dem Saisonbeginn in zwei Wochen gegen Köln aufzuzeigen.“ so Headcoach Lengling.
Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei. Für Getränke und Köstlichkeiten sorgt wie immer die weltbeste Kuchentheke.
Panther Rookies vs. Kaiserslautern Pikes Samstag, den 27. März 2010, Kick Off 14:00 Uhr Kleine Kampfbahn an der ESPRIT arena