Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 18.03.2010

Juniors testen gegen Franken Knights

Vorbereitungsspiel am Sonntag um 13:00 Uhr auf der Sportanlage Taunusblick in Kelkheim Nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der Saison in der Juniorenbundesliga GFL Juniors, Zeit für eine erste Standortbestimmung für das Team von Head Coach Martin Ewen: Die Phantoms Juniors eröffnen das sportliche Jahr ihres Vereins am Sonntag in Kelkheim/Taunus und messen sich mit dem GFL Juniors-Aufsteiger Franken Knights.
Das Testspiel wird allerdings weder am ursprünglich geplanten Heimatspielort der Knights im fränkischen Rothenburg stattfinden, noch in der Heimstätte der Phantoms. Der lange Winter hat seine Spuren hinterlassen, beide Spielorte sind noch nicht freigegeben. Daher einigte man sich mit Unterstützung der SG Kelkheim darauf, den für beide Mannschaften wichtigen Part der Saisonvorbereitung auf dem Kunstrasen der Sportanlage Taunusblick in Kelkheim stattfinden zu lassen.
Am Sonntag um 13:00 Uhr geht es also los, rund 30 Kilometer entfernt vom Europaviertel bestreiten die Phantoms Juniors ihr erstes Spiel im neuen Jahr.
Bei erwarteten frühlingshaften Temperaturen eine gute Gelegenheit für alle Fans und Freunde der Phantoms, einen ersten Blick auf das Junioren-Bundesligateam 2010 zu werfen. Zudem gegen einen attraktiven Gegner, der sich nach zwei Siegen über die Rhein-Neckar Bandits im vergangenen Herbst über die Rückkehr ins Oberhaus des deutschen Jugendfootballs freuen konnte.