Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 29.12.2009

Panther Rookies feierten ihren Jahresabschluss

Am Samstag, den 19. Dezember, trafen sich die Panther Rookies samt Coaches, Betreuern und Eltern im Hotel Park-Inn in Düsseldorf Reisholz, um ihren Jahresabschluss zu feiern. Hierzu konnte Headcoach Jürgen Lengling dann um 19:30 Uhr rund 120 Personen begrüßen.
Neben einem Jahresrückblick vom alten Headcoach Markus Guderian und einem Ausblick auf die kommenden Saison wurden verschiedene Ehrungen vorgenommen.
Zuerst wurden die Seniors des Jahres 2009 verabschiedet. Wie jedes Jahr gab es für alle eine kleine Aufmerksamkeit.
Anschliessend verabschiedete Teamcaptain Alexander Borgs den scheidenden Jugendwart Jens Jansen und seine Frau Heike mit einem Geschenk vom kompletten Team. Heike und Jens Jansen ziehen sich nach vielen Jahren aufopferungsvoller Arbeit bei den Panther Rookies zurück und werden sich in Zukunft „nur“ noch um die Gameday-Planung kümmern.
Nach einem kurzen Film und Fotovortrag der Pre Season 2009 gab es ein reichhaltiges warmes Buffet, dass keine Wünsche offen ließ.
Nun wurden die MVP’s der Saison 2009 geehrt. Folgende Awards wurden vergeben:
X-Man: DB #17 Marvin Merten Offense Fresher: RB #44 Julian Zorz Defense Fresher: LB #36 Justin Thurow Offense MVP: QB #14 Robert Demers Defense MVP: DL #74 Marcel Riep Team MVP: LB #38 Alexander Borgs
Wie jedes Jahr gab es auch für die Offense Line wieder Extra-Awards. Die Gewinner in 2009 waren:
Pancake Award: # 62 Farid Jansen Best Block: # 64 Sebastian Bärenfänger Special Effort: # 63 Mulla-Ali Köroglu
Im Anschluss daran gab es für alle Betreuer zum Dank für die hervorragende Arbeit und Unterstützung der Rookies während der Saison eine Medaille. Ebenso wurden die Coaches der B-Jugend geehrt, die sich, nach einer entbehrungsreichen Saison mit der A-Jugend, noch einmal motiviert haben, um die B-Jugend zu trainieren und auf die Turniere vorzubereiten.
Von der Kuchentheke gab es dann auch ein Präsent für jeden Coach der A-Jugend. Zum Abschluss wurden noch kleine Geschenke für die Nationalspieler der Rookies verteilt, organisiert von den Eltern, denen es nicht möglich war, live an der Jugend-WM in Canton/USA teilzunehmen. Gegen 23 Uhr konnte Headcoach Jürgen Lengling die Veranstaltung dann beenden.
Ein besonderer Dank geht hier noch an Heike Jansen und Patty Witt, die die Feier hervorragend organisiert haben.