Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 10.09.2009

Juniors messen sich mit High School Team

Erster Härtetest für das Team 2010 des Jugend-Bundesligisten am Samstag um 13:00 Uhr auf dem Hainerberg. Zu einem ganz besonderen Spiel kommt es am Samstag um 13:00 Uhr für die Phantoms Juniors. Sie sind zu Gast auf der Sportanlage am Hainerberg, der Heimstätte der High School-Mannschaft der General H.H. Arnold High School und messen sich mit den Wiesbaden Warriors. Ein internationaler Vergleich der besonderen Art. Zum ersten Mal überhaupt trifft ein Nachwuchsteam der Phantoms auf eine Mannschaft der Wiesbadener US-High School.
Während sich die jungen Phantoms noch am Anfang ihrer Vorbereitungen auf die Saison 2010 in der Junioren-Bundesliga befinden, starten die Wiesbaden Warriors bereits am Folgewochenende in ihre Spielzeit der höchsten europäischen High School-Division. Dort treffen sie auf weitere Teams europaweiter US-Militärstützpunkte wie Heidelberg, Vilseck und der Patch Hochschule in Vaihingen.
Bereits seit 1948 existiert die US-High School in Wiesbaden und wurde 1949 nach dem US-General Henry H. Arnold benannt. Seit 1955 befindet die ehemalige Air Force-High School an ihrem heutigen Standort in der Texas Straße der US-Siedlung auf dem Wiesbadener Hainerberg. Inzwischen studieren dort jährlich rund 500 Schülerinnen und Schüler aus allen Bereichen des US-Militärs. Zwar erfolgte 2006 die Rückbenennung in Wiesbaden High School, der historische Name H.H. Arnold High School ist jedoch auch weiterhin fest in den Geschichtsbüchern Wiesbadens verankert und findet auch künftig Verwendung.
Zu den berühmtesten Schülerinnen und Schülern der Wiesbadener High School gehörten in den vergangenen Jahrzehnten die Ex-Frau des "King of Rock'n Roll", Schauspielerin Priscilla Presley, sowie "Discovery"-Space Shuttle Commander John E. Blaha und die Sängerin und Tänzerin Mayte Garcia. Diese spielte nicht nur in zahlreichen Musikvideos von Superstar Prince die Hauptrolle, sondern war auch mit dem exzentrischen Star verheiratet. Später folgte eine dreijährige Liaison mit Tommy Lee, dem Drummer der US-Rockband Mötley Crüe.
Das Schul- und Sportprogramm der H.H. Arnold High School gehört zu den besten europaweiten US-Schulsystemen und wurde kürzlich in die höchste akademische Kategorie aufgenommen, der "Division I".
"Das wird ein echter sportlicher Leckerbissen", verspricht Phantoms Juniors Head Coach Martin Ewen, der erst vor wenigen Wochen mit den Vorbereitungen seiner Mannschaft auf die im April 2010 beginnende Spielzeit begann.
Um 13:00 Uhr geht bei freiem Eintritt auf dem Hainerberg zur Sache und allen interessierten Zuschauern ist der Zugang zur US Community und dem Sportgelände möglich.