Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 30.08.2009

Football-Summer-Camp am 6. September

Zum vierten Mal richten die Schwäbisch Hall Unicorns in diesem Jahr ihr Football-Summer-Camp aus. Zu diesem kostenlosen Ferienprogramm sind am 6. September Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren ins Haller Hagenbachstadion eingeladen, die den Football-Sport kennen lernen möchten oder ihre Erfahrungen vertiefen wollen.
Auch in diesem Jahr richtet sich das Angebot der TSG-Footballer an Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren, die American Football einmal ausprobieren und die ersten Lektionen erlernen möchten. Willkommen sind aber auch Jugendliche, die bereits aktiv Football spielen oder schon gespielt haben und ihr Können vertiefen wollen. Das gilt nicht nur für Unicorns-Jugendliche sondern auch für Footballer aus anderen Vereinen.
Geleitet wird das Camp von Jugendbundesligacoach Johannes Brenner und seinen Trainerkollegen sowie von Spielern des Aktiven-Bundesliga-Teams.
"In den letzten drei Jahren hat das Camp allen Beteiligten viel Spaß gemacht und für Neueinsteiger war es die ideale Plattform, um den Football-Sport kennen zu lernen", sagt Jugendleiter Roland Ehrenfried. Nachdem man bei dem Summercamp jedes Jahr bis zu 40 Teilnehmer begrüßen durfte, ist es inzwischen zum festen Bestandteil des Unicorns- Jahreskalenders geworden.
Das Camp beginnt am Sonntag, den 6. September um 10:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions in Schwäbisch Hall. Das Ende ist für 16:00 Uhr vorgesehen. Mitzubringen ist gewöhnliche Sportbekleidung und - wenn vorhanden - Fußball- oder Football-Schuhe. Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive Getränke und Mittagsverpflegung.
Anmeldungen nimmt Roland Ehrenfried (Tel. 0172 / 733 11 73, E-Mail roland.ehrenfried@unicorns.de ) gerne entgegen.