Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 18.05.2009

Düsseldorf Panther Rookies siegen auswärts bei chancenlosen Phantoms

Im letzten Spiel der Gruppenphase machten die Rookies der Düsseldorf Panther kurzen Prozess mit ihrem überforderten Gastgeber aus Wiesbaden und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 50:0. Erste Angriffsserie der Düsseldorfer, und RB Julian Zorz läuft über 56 yards zum ersten Touchdown (Extrapunkt Pascal Wildhagen).
Kickoff Panther, und der Angriff der Phantoms ist auf dem Feld. Kurz darauf Passversuch der Wiesbadener, der Ball fliegt durch die Luft, Marvin Merten fängt den Ball ab und trägt ihn über ca. 80 yards zum 2. Panther-Touchdown zurück. Gegen Ende des ersten Spielviertels ist es erneut Julian Zorz, der zuschlägt, diesmal über 67 yards zum 19:0.
Zu Beginn des zweiten Spielviertels begnügt sich die Offense der Panther mit einem 27 yards-fieldgoal durch Kicker Pascal Wildhagen zum 22:0. Die anschließenden Angriffsbemühungen der Wiesbadener wurden durch einen erneut abgefangenen Pass, diesmal durch Marvin Heck, unterbrochen. Danach ist es erneut Julian Zorz, der über 6 yards mit dem Spielgerät in die Phantoms-Endzone läuft und das 28:0 sicherstellt. Zu Ende der Halbzeit punkten die Rookies durch 5 yds.-Pass von Quarterback Robert Demers auf Loan Temming. Da der Extrapunkt misslingt, steht es zur Pause 34:0.
Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt: im dritten Spielviertel tritt nach dem kurzen Touchdownlauf von Robert Demers mit der anschließenden Zwei-Punkte-Erhöhung von Demers auf Jens Vogt zum Spielstand von 42:0 die „mercy-rule“ in Kraft, bei der die Spieluhr ohne Unterbrechungen durchläuft, um einen unterlegenen Gegner zu schonen.
Eine jederzeit solide Verteidigung der Panther Rookies stand sicher, und im Abschlussviertel lief Ersatzquarterback Manuel Engelmann über 8 yards zum Touchdown. Die Zwei-Punkte-Erhöhung wird durch RB Muco Koröglu sicher in die Endzone befördert, und der Endstand von 50:0 ist besiegelt.
Toller Sieg, tolles Wetter und eine stets sichere Schiedsrichter-Crew, die mit einem allzeit fairen Footballspiel keine Probleme hatten (55 yards Strafen gegen Wiesbaden und 45 yards gegen Düsseldorf) - solche Auswärtsspiele zeigt man seinen mitgereisten Fans gerne! Headcoach Markus Guderian sichtlich zufrieden nach der Begegnung: „Tolles Spiel, tolle Leistung. Ich bin heute mit allen Teilbereichen sehr zufrieden. Jetzt kommen die playoffs - here we go“
Playoff-Szenario stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Wiesbaden Phantoms – Düsseldorf Panther Rookies 0:50 (0:19, 0:15, 0:8, 0:9)
0: 7 Julian Zorz, 56-yds.-Lauf (PAT Pascal Wildhagen)
0:13 Marvin Merten, 80-yds.-Interceptionreturn-Touchdown (PAT failed)
0:19 Julian Zorz, 67-yds.-Lauf (PAT failed)
0:22 Pascal Wildhagen, 27-yds.-Fieldgoal
0:28 Julian Zorz, 6-yds.-Lauf (PAT Failed)
0:34 Loan Temming, 5-yds.-Pass von Robert Demers (PAT failed)
0:42 Robert Demers, 1-yd.-Lauf (2pt-Conv. Demers auf Jens Vogt)
0:50 Manuel Engelmann, 8-yds.-Lauf( 2pt-Conv. Mocu Koröglu)