Mitteilung von Cologne Falcons vom 18.05.2009

Doppelschlag in Langenfeld

Die Cologne Falcons waren am Samstag mit zwei Teams bei den Langenfeld Longhorns zu Gast und haben dort vier wichtige Punkte für den Meisterschaftskampf geholt.

Als Erstes trafen die Juniorenmannschaften beider Teams aufeinander. Die Kölner mussten unbedingt den Sieg nach Hause bringen um in die Playoff in der GFL Juniors zu erreichen. Langenfeld stand schon vorher als Relegationsteilnehmer fest, doch wollten sie sich so teuer wie möglich verkaufen.

Das Team von Head Coach David Odenthal ging sehr konzentriert ans Werk und gewann mit 23 : 9 und muss nun die weiteren Begegnungen in der Gruppe Süd am kommenden Wochenende abwarten und wird dann sehen, wie es in der Playoff weitergeht. Der Coach nach dem Spiel: „Jetzt sind wir schon so weit gekommen, jetzt wollen wir auch noch weiter. Es wäre schön, wenn wir ein Südteam als Gegner bekommen könnten.“

Knapp 50 Minuten später startete dann das Topspiel der Liga, das Duell des Ersten gegen den Zweiten. Langenfeld war bis zu diesem Spiel ungeschlagen und die Falcons wollten dies unbedingt ändern. Dieser Siegeswille gepaart mit einer herausragenden Defense machten im Endeffekt den Unterschied. Doch auch die Longhorns Verteidigung hatte ihre Hausaufgaben gemacht und machte dem Kölner Angriff immer wieder das Leben schwer.

Zwei Touchdowns der Kölner wurden wegen verschiedener Strafen nicht gegeben. Hier wird ein genaues Videostudium Aufschluss geben müssen. Aber es war im Endeffekt das dynamische Duo, Kevin Brüngel und Andreas Fetter, die mit ihren zwei Touchdowns das Spiel nach Hause brachten. Es waren aber nicht nur diese Beiden, die die Langefelder Verteidigung überlisteten und in den entscheidenden Momenten die so wichtigen Yards schaffte.

Auch wenn das Ergebnis so knapp ausschaut, die zwei Touchdowns und ein verschossenes Fieldgoal sowie zwei nicht erreichte PATs sind schließlich 17 Punkte, die nicht auf dem Scoreboard standen. Aber was soll´s, gewonnen ist gewonnen und dieser Sieg bringt die Domstädter auch wieder an Tabellenspitze in der GFL II Nord.

Head Coach James Jenkins war dementsprechend erleichtert: „Langenfeld präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner. Ich bin stolz auf meine Jungs. Wir werden uns jetzt auf das nächste schwere Team vorbereiten.“

Und dies sind die Berlin Rebels am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in der Kölner Ostkampfbahn.


06:00 Jens Walter 6 Yards Pass von Garrett Collins
06:06 Andreas Fetter 18 Yards Lauf
09:06 Meyer 22 Yards Field Goal
09:12 Kevin Brüngel 6 Yards Lauf