Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 08.05.2009

Kampf um die Playoffs in Langenfeld

Phantoms Juniors können am Sonntag in Langenfeld den Playoff-Platz sichern. Endet die Mini-Niederlagenserie? Die dritte Reise nach NRW steht an: Die bisher noch sieglosen Langenfeld Longhorns erwarten die jungen Phantoms von Head Coach Martin Ewen am Sonntag schon um 12:00 Uhr im Jahnstadion zum vierten Spieltag der GFL Juniors. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Während die Gastgeber bei einer weiteren Niederlage kaum noch um die Abstiegs-Relegation umhinkommen, könnten sich die Phantoms mit einem Sieg die Playoffs sichern.
Zudem steht für Beide sicherlich auch die Rehabilitierung auf dem Programm. Nach zwei zuletzt dürftigen Auftritten in Düsseldorf und in Köln benötigen die Phantoms dringend ein Erfolgserlebnis, um den Glauben an die eigene Stärke wiederzufinden. Gerade offensiv haperte es in den beiden vergangenen Spielen doch mitunter unerwartet deutlich.
Dass es Martin Ewens Jungs besser können, haben sie bei ihren erfolgreichen Heimauftritten bewiesen, als sie unter anderem auch die Longhorns beim 21:7 in Schach halten und einen relativ ungefährdeten Sieg einfahren konnten.
Die Langenfelder hingegen konnten am vergangenen Wochenende durchaus überraschend eine Halbzeit lang gegen die schier übermächtigen Düsseldorf Panther mithalten, lagen zur Pause "nur" mit 0:10 im Hintertreffen. Dann jedoch brachen alle Dämme und die Panther erzielten in der zweiten Halbzeit 47 unbeantwortete Punkte.
Von Verletzungssorgen einiger Leistungsträger geplagt, haben die Longhorns bisher noch nicht den Geschmack des Sieges in der starken GFL Juniors-Gruppe Mitte kosten können, verloren bisher alle vier Spiele. Dass sie aber keinesfalls unterschätzt werden dürfen, haben sie phasenweise in all diesen vier Spielen bewiesen.
Es geht also um viel am Sonntag um 12:00 Uhr im Langenfelder Jahnstadion. Mit zwei Kontrahenten im Kampf um einen beiderseits wichtigen Sieg und im Streben nach Rehabilitierung für die ernüchternen Erfahrungen der vergangenen Spielviertel in der höchsten deutschen Jugend-Spielklasse.