Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 04.05.2009

Panther Rookies überrollen Longhorns mit 57:0

Die Vorzeichen konnten klarer nicht sein, der Tabellenerste der American Football -Jugendbundesliga-Gruppe Mitte spielte auswärts beim Tabellenletzten. Doch bereits beim Aufwärmen konnte man eine gewisse gelassene Stimmung im Team der Rookies feststellen, und so ging es dann auch ins Spiel. Einziges Highlight im ersten Spielviertel war ein geblockter Feldtorversuch, mit dem der Düsseldorfer Verteidiger Justin Thurow eine mögliche Führung des Heimteams verhinderte. Im zweiten Spielviertel konnte dann auch der Angriff, in Person von Ballträger Julian Zorz, etwas zum Spielgeschehen beitragen indem der erste Touchdown des Spiels erlaufen wurde. Extrapunkt wird durch Pascal Wildhagen verwandelt, 7:0. Ebenfalls Wildhagen war es, der kurz vor der Pause ein Feldtor aus 30 m Entfernung kickte und damit auf den Halbzeitstand von 10:0 erhöhte. So mancher glaubte wohl schon, eine Überraschung sei möglich, doch Cheftrainer Markus Guderian nahm sich das Team in der Pause zur Brust und fand anscheinend die richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit stand dann nämlich plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld, so dass man letztendlich doch standesgemäß mit 57:0 siegen konnte.
HC Markus Guderian nach dem Spiel zum Team: „Ihr seht, was Ihr zu leisten im Stande seid - das war eine spitzenmässige zweite Halbzeit!!“
Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther Rookies 0:57 (0:0, 0:10, 0:27, 0:20)
0: 7 RB Julian Zorz / EP Pascal Wildhagen 0:10 Fieldgoal Pascal Wildhagen 0:16 RB Julian Zorz / EP daneben 0:23 WR Yannick Baumgärtner / EP Sven Dötter 0:30 WR Yannick Baumgärtner / EP Sven Dötter 0:37 RB Julian Zorz / EP Sven Dötter 0:44 RB Jannik Lück / EP Sven Dötter 0:51 RB Julian Zorz / EP Sven Dötter 0:57 CB Marcel Gaal / EP nicht gespielt